08.08.14, 16:07
Dieser Weg mit über 30 Kletter- und Strauchrosen rechts und links eines Fußweges im kleinen Örtchen Bahlingen ist ein Ziel, dass ich gerne ansteuere. Als Fan von Kletterosen kann ich dort ausgewachsene Kletterer sehen, z.T. welche, die es andernorts kaum gibt. Ich war früher schon zweimal dort und hatte in anderen Foren berichtet. Die dortige Rosenhandlung hat diesen Weg angelegt und ich finde solches Engagement toll. Zwar ist es auch eine Werbung für diese Firma, die ihre Verkaufsräume und die Wiese mit den Verkaufscontainern gleich nebenan hat, aber sicher macht das jährliche Aufbinden und schneiden und das Ersetzen der kaputtgegangenen Rosen auch Arbeit.
Inwieweit die Rosen gespritzt werden, weiss ich nicht, ich denke aber schon, dass da gespritzt wird. Trotzdem hoffe ich, dass es interessant für Euch ist, die Rosen in ihrem Wuchs zu sehen. Natürlich wäre ein Besuch im Mai oder Juni noch ergiebiger gewesen, aber da hatte ich keine Zeit.
Eden/Pierre de Ronsard würde ich jedem empfehlen, der eine Rose sucht, die "was hermacht" und auf Duft keinen großen Wert legt. Die Betonsäulen sind übrigens über 2 m hoch.
Inwieweit die Rosen gespritzt werden, weiss ich nicht, ich denke aber schon, dass da gespritzt wird. Trotzdem hoffe ich, dass es interessant für Euch ist, die Rosen in ihrem Wuchs zu sehen. Natürlich wäre ein Besuch im Mai oder Juni noch ergiebiger gewesen, aber da hatte ich keine Zeit.
Eden/Pierre de Ronsard würde ich jedem empfehlen, der eine Rose sucht, die "was hermacht" und auf Duft keinen großen Wert legt. Die Betonsäulen sind übrigens über 2 m hoch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.14, 16:39 von freiburgbalkon.)