09.12.11, 15:27
So, nachdem ich mich nun bissel gefangen habe (Erkältung total nach Jahren und deshalb ungewohnt), endlich das rezept für Euch. Obwohl, es gibt ja jetzt gar keine Holunderblüten oder
, aber alle Rezepte gehen auch prima mit getrockneten Blüten und werden dann sogar noch armatischer, wenn man auch die Pollen erhalten hat und sie mitbenutzt.
12 Blütendolden mit viel Pollen und möglichst wenig Stiel,3/4 l Wasser,20 g Zitronensäure, 300 g Zucker, 1 Flasche Korn oder Wodka (mind. 38%
)
Blüten, Wasser und Zitronensäure 24 Stunden abgedeckt als Kaltansatzt ansetzen
Absieben, mit Zucker und Korn mischen (schütteln, bis sich der Zucker aufgelöst hat), kalt stellen, sofort trinkfertig.
Ist bei meinen Abnehmerinnen auch sehr beliebt als Zusatz zu einem Sekt, Prosecco oder trockenem Weißwein.
So, nun muss ich noch meine Weihnachtsmarmelade, die ich vorhin gekocht habe, beschriften.
Liebe Grüße gelala

12 Blütendolden mit viel Pollen und möglichst wenig Stiel,3/4 l Wasser,20 g Zitronensäure, 300 g Zucker, 1 Flasche Korn oder Wodka (mind. 38%

Blüten, Wasser und Zitronensäure 24 Stunden abgedeckt als Kaltansatzt ansetzen
Absieben, mit Zucker und Korn mischen (schütteln, bis sich der Zucker aufgelöst hat), kalt stellen, sofort trinkfertig.
Ist bei meinen Abnehmerinnen auch sehr beliebt als Zusatz zu einem Sekt, Prosecco oder trockenem Weißwein.
So, nun muss ich noch meine Weihnachtsmarmelade, die ich vorhin gekocht habe, beschriften.
Liebe Grüße gelala