20.06.19, 03:21
Ich habe im Forum gesucht, jedoch kein Thema Alba-Rosen gefunden. Zwecks besserer Übersichtlichkeit habe ich mir jetzt erlaubt, "Alba-Rosen" als neues Thema zu eröffnen.
Für mich ist diese - für eine Alba recht klein bleibende Rose - immer wieder ein Traum.
Félicité Parmentier, klein aber oho
Diese Rose wird nur ca. 170 cm hoch, blüht lang anhaltend, duftet gut und macht kaum Ausläufer. Sie wächst bei mir trotz Standort mit recht kargem Erdreich sehr gut, bekommt fast keine Lauberkrankungen und friert nie zurück.
Diese Rose neigt zu überhängendem Wuchs. Mit nur einem stabilen Tomaten-Pfosten und einer Schnur um die Rose bleibt sie gut aufrecht stehen.
Teilansich des Strauchs
Oben im Bild blinzelt rot blühend Paul's Sarlet durch. Diese kletternde Poyantha erreicht an unserer Fassade eine Höhe von 7 Meter.
Hier noch ein Bild von Anfang Juni mit Baron Girod de l'Ain im Vordergrund.
Für mich ist diese - für eine Alba recht klein bleibende Rose - immer wieder ein Traum.
Félicité Parmentier, klein aber oho
Diese Rose wird nur ca. 170 cm hoch, blüht lang anhaltend, duftet gut und macht kaum Ausläufer. Sie wächst bei mir trotz Standort mit recht kargem Erdreich sehr gut, bekommt fast keine Lauberkrankungen und friert nie zurück.
Diese Rose neigt zu überhängendem Wuchs. Mit nur einem stabilen Tomaten-Pfosten und einer Schnur um die Rose bleibt sie gut aufrecht stehen.
Teilansich des Strauchs
Oben im Bild blinzelt rot blühend Paul's Sarlet durch. Diese kletternde Poyantha erreicht an unserer Fassade eine Höhe von 7 Meter.
Hier noch ein Bild von Anfang Juni mit Baron Girod de l'Ain im Vordergrund.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.19, 03:58 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m