wie schön, daß Deine letzten Erlebnisse mit Alisha in den Bergen waren. Daran kannst Du zurückdenken.
Sie fehlen uns immer, auch wenn der Abschied nötig war.
Danke für eure tröstenden Worte.
Wir waren heut außer Haus. Ablenkung. Aber das Heimkommen war jetzt sehr schwer.
Kein Pöppelwedeln (sie hatte ja kein Schwänzchen mehr, nur noch einen Pöppel) kein Anstupsen, kein Gassigehen und kein "Vor-dem-Napf-Sitzen-jetzt-aber-wirklich-jetzt!!!-ist-Essenszeit" , kein treuer Blick.....
Kennt ihr Hundebesitzer den Duft nach Popcorn, wenn Hund schläft und man an den Fußis riecht?
Oder den Duft nach Blumenwiese hinten im Nacken zwischen den Ohren?
Oder wenn sie sich in einer Wiese wargeln und nach Sommer, Heu und Erde?
Ach sie fehlen alle! Ja die Wunden heilen, aber fehlen werden sie immer. Egal ob Hund, Katz, Meerli oder oder ....
Und auch wenn wieder eine Fellnase einzieht - ersetzen kann es den alten Freund nie. Es kann nur eun neuer Freund werden.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.12, 20:04 von Bigi.)
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Hast du Lust, uns von Alisha zu erzählen? Du hast Annie im Katzenstrang dazu ermuntert und ich finde es interessant, was sie zu berichten hat.
Hab ja schon geschrieben, dass ich in dieser Situation am liebsten nur noch über meine Tiere geredet hätte - hatte allerdings Bedenken, anderen damit auf die Nerven zu gehen.
Jeder geht eben auf seine Weise mit dem Verlust um.
Also wenn du kannst und magst, ich würde mich freuen.
Ich war erst seit ein paar Wochen im alten Forum, als meine Hündin Asla starb. Der erste Strang, den ich dort eröffnet habe, war ihr gewidmet und hieß "Als wär's ein Teil von mir".
Habe ihn mir eben noch einmal angeschaut... dort haben viele Krauterer von ihren eigenen Vierbeinern erzählt, von denen sie Abschied nehmen mussten. Und ich habe noch einmal nachgelesen, wie ich auf keinen Fall noch einmal einen Hund wollte. Stattdessen haben damals zwei neue kleine Kätzchen bei mir Einzug gehalten.
Den Entschluss "kein Hund mehr" habe ich genau 15 Monate lang durchgehalten. Nun lebt die kleine Corvi mit den Knicköhrchen schon wieder seit über 4 Jahren bei uns...
Und auch Moorhexe, die damals schrieb, sie könne sich ein Leben ohne ihre alte Hündin gar nicht vorstellen, hat inzwischen einen anderen wunderbaren Hund...
Viele andere Krauterertiere mussten ebenfalls ihre letzte Reise antreten, manche lange vor ihrer Zeit; bei mir war anderthalb Jahre später noch mein lieber Kater an der Reihe.
Mir hat dieser Rückblick gut getan. Meine beiden Schäferhunde fehlen mir immer noch, wie auch mein Kater Jack, aber das Leben ist weitergegangen, und auch die "neuen" Vierbeiner, die seither ihren Weg zu mir gefunden haben, sind ebenso zum Teil der Familie geworden.
Ich habe es erst jetzt gelesen - laß dich drücken Bigi!!!
Wir haben eure Kleine ja kennen (und lieben) gelernt, eine richtig brave Maus im Gegensatz zu unserer Nervensäge...
Es tut mir unendlich leid, dachte eigentlich wir müßten Lucky zuerst gehen lassen... aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Wir überlegen seit fast 3 Wochen immer wieder ob wir unseren Punktehund gehen lassen, aber irgendwie ist der richtige Moment noch nicht gekommen und er kommt mehr oder weniger gut zurecht und will noch leben.
Yarrow, danke fürs Link einstellen, ich kann mich noch gut daran erinnern und auch wie Corvi dann mit lieben Hundeaugen dich um die Pfote gewickelt hat
Pünktchen, ja ich erzähle gern Alishas Geschichte, da ich aber grad übers Handy drin bin, weil der PC mal wieder spinnt..., mach ich das morgen mit ein
paar Fotos.
Danke Taques ach unsere Fellnasen.... <3
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.