21.07.16, 08:27
Ananas-, Erdbeere-, Schoko- und Pfefferminze
21.07.16, 09:54
(21.07.16, 08:27)Yarrow schrieb: Welche vielen Verwendungsmöglichkeiten?
Na, Sirup und Schokolade.
Und wenn man schon Schoki selbermacht, dann aber auch gleich ganz viel!
Is doch offensichtlich.

------------------
Auf Inses Hinweis hin habe ich mal nach "Rezept griechisch Minze" gegockelt: da gibt ja jede Menge herzhafte Rezepte. Hackfleisch mit Minze würde ich gern mal ausprobieren. Und dann grillen.
Hab nur Angst, daß mir das Hack am Grillrost kleben bleibt. Muß mans vorher mit Öl einstreichen? Oder tropft das dann nur alles in den Grill?

Ich habe auch mal Nudeln mit Minze gegessen. (Also, Minze nicht als Hauptzutat, sondern nur als besondere Note obendrüber gestreut.) Das war überraschend und lecker. Allerdings kann ich mich leider nur noch an die Minze erinnern, nicht mehr an die anderen Zutaten.

21.07.16, 13:46
21.07.16, 19:30
(21.07.16, 09:54)Brigitte schrieb: Auf Inses Hinweis hin habe ich mal nach "Rezept griechisch Minze" gegockelt: da gibt ja jede Menge herzhafte Rezepte. Hackfleisch mit Minze würde ich gern mal ausprobieren. Und dann grillen.
Hab nur Angst, daß mir das Hack am Grillrost kleben bleibt. Muß mans vorher mit Öl einstreichen? Oder tropft das dann nur alles in den Grill?
Mir bleibt - wenn wir mal (seltenst) grillen - nichts am Rost hängen, weil ich Alu-Folie drauf lege (wenn wir mit Kohle grillen). Bei Hack soll man die Folie vorher kurz einölen.
Alternative: in der Pfanne anbraten und auf dem Grill fertig garen.
Guten Appetit und

Inse
21.07.16, 20:05
.........
21.07.16, 20:21
Statt anbraten ist kurz blanchieren besser.
Beim anbraten in der Pfanne gehen Fettstoffe verloren (die man auf dem Grill braucht) und die Grillkruste wird eher hart und nicht knusprig.
Beim anbraten in der Pfanne gehen Fettstoffe verloren (die man auf dem Grill braucht) und die Grillkruste wird eher hart und nicht knusprig.
21.07.16, 20:27
Frikadellen blanchieren? 
Hab ich ja noch nie gehört! In Salzwasser, nehme ich an?

21.07.16, 21:42
(21.07.16, 20:27)Brigitte schrieb: Frikadellen blanchieren?Ja in Salzwasser, einfach auf die Schaumkelle legen, kurz eintauchen, bis sich die Eiweissstoffe verbinden und dann ab auf den Grill.
26.07.16, 15:49
.........
27.07.16, 08:01
(26.07.16, 15:49)Brigitte schrieb: Vielleicht liegts daran, daß wir nicht mit Holzkohle, sondern mit Briketts grillen.Ich grille auf Feuer aus Holz und ab und zu auf gekaufter Holzkohle.
(26.07.16, 15:49)Brigitte schrieb: Egal, die nächsten Frikadellen mache ich wieder im Ofen. Das ist deutlich einfacher.