FBB,
wie lange hattest du Annie Laurie McDowell und wie gross ist sie in der Zeit geworden?
Ich habe meine im Dezember 2011 von Bierkreek bekommen und sie ist jetzt erst ca. 50cm, wohnt aber unständehalber noch im Kuebel.
hallo
ich hatte sie nicht lange, auch in einem Kübel, ich glaube, Herbst 2010 oder Frühjahr 2011 bekommen und 2012 im Februar verstorben. Groß geworden ist sie auch nicht, hat aber schon hübsch geblüht. Irgendwo hab ich gelesen, man soll am Anfang die Knospen anknipsen, wenn man gleich mehr Wachstum möchte. Ich meine Loli/16 Eichen hat das geschrieben. Sie wächst langsam, das sagt auch Rosana, die sie auch in ihrem Garten an der Schweizer Grenze hat. Im Juni fahr ich da hin und dann gibt es wieder Fotos.
Meine hatte nach dem letzten Winter, als sie dann endlich nach der Abholung von Bierkreek austrieb, wie so viele, auch einen Winterschaden. Ich wusste nicht, ob sie es noch packen würde. Zaghafter Austrieb und kaum Wachstum letztes Jahr. Jetzt scheint sie sich wieder etwas mehr anzustrengen. Hat aber nur zwei magere Trieblein, die nun vorwärts wollen. Bin gespannt, ob sie es schafft, oder ob die Veredlung einen Frostschaden letztes Jahr abgekriegt hat.