07.02.16, 22:27
Winterlinge bilden im ersten Jahr nach der Aussaat kleine Blattquirle, im zweiten Jahr sind es große Blattquirle und erst im dritten Jahr blühen sie.
(07.02.16, 22:22)Julius schrieb: . Der Frost dürfte die Blüten deiner Stiefmütters killen, die Pflanze wohl eher nicht. Zumindest Hornveilchen treiben wieder durch.
(07.02.16, 23:18)Cornelssen schrieb: Frost - bei uns nicht angekündigt,
(08.02.16, 00:22)Phloxe schrieb: Aber dass das der Winter schon war, glaube ich auch nicht. Also Duschhaube werde ich den Kollegen antun. Das müssen sie hin kriegen.
(08.02.16, 12:30)Wildrose schrieb: Der Frost dürfte die Blüten deiner Stiefmütters killen, die Pflanze wohl eher nicht. Zumindest Hornveilchen treiben wieder durch.
@ Julius,
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen! Alle jetzt gekauften Frühlingsblumen kommen aus Treibhäusern, die sind keinen Frost gewöhnt! Stiefmütterchen sind generell etwas empfindlicher, aber wenn es wirklich friert, können auch Hornveilchenpflanzen das Zeitliche segnen.
(07.02.16, 22:57)Phloxe schrieb: Ah, dann nähe ich doch grad mal eine breite lange Duschhaube für den Kasten .... Vlies mit Gummizug.
(12.02.16, 21:56)Cornelssen schrieb: könnte bedeuten, dass da nochmal Winter nachkommt.