20.03.13, 18:37
Gestern hab ich mir vom einkauf eine bitterwurz mitgebracht, die wollte ich eigentlich zwischen gemischten splitsteinen einsetzen und Schwimu schenken für ihre Südloggia, dort würde die sicher wundervoll blühen. dazu hab ich eine schale besorgt, die nur wenig höher ist als das töpfchen mit der pflanze. die bitterwurz will nur sehr wenig wasser, bzw. darf nicht feucht stehen, sonst fault die wurzel. nun hab ich aber gelesen, dass die wurzel der pflanzen ziemlich lang sein soll, also muß ich wohl erwarten, dass die noch wächst und die schale dann zu niedrig ist. ich hab auch noch einen schmalen hohen topf - ob der wohl besser geeignet ist? vom aussehen her wäre die schale natürlich hübscher und auch nicht so schwergewichtig, aber wenn schon, dann sollte es gleich was fertiges werden. nicht dass die pflanze dann kümmert und dann ein nochmaliges umsetzen nötig wird, kann ja sein, dass sie das dann ebenfalls übel nimmt.
hat jemand erfahrung, wie tief die BW wurzelt? und evtl noch ein paar tips dazu?
hat jemand erfahrung, wie tief die BW wurzelt? und evtl noch ein paar tips dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.13, 13:42 von CarpeDiem.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella