09.01.14, 00:57
Ich habe letztes Jahr versucht Chilis übern Winter zu bringen nach dieser Methode
Mechthild hat mich mitte November total angefixt mit dieser "Bonsaimethode".
Die Chupetinhas waren leider zu schwach, aber eine Fatalii habe ich auch noch probiert und die
steht bis jetzt top da:
Der radikale Rückschnitt, auch an den Wurzeln, hat mir bis jetzt eine recht gesunde Pflanze beschert... ohne Läuse.
Einmal habe ich vor ca. 4 Wochen die Triebspitzen geknipst und jetzt treibt sie wieder aus. Ich bin gespannt, wie
sie sich jetzt weiter entwickelt.
Ansonsten werde ich dieses Jahr als Grundversorgung wieder die sibirische Hauspaprika vorziehen, ein unermüdlicher
Feuerspender, wenn auch "nur" Schärfe 7-8
Ansonsten wird probiert:
Chupetinha................10
Habanero orange.......10
Habanero rot.............10
Cumari......................10
Bonsai-Chili.................8
Minipaprika rot............0
Die ganz Scharfen brauchen wir nicht, es reicht uns wenns brennt, Feuer spucken müssen wir nicht
Mechthild hat mich mitte November total angefixt mit dieser "Bonsaimethode".
Die Chupetinhas waren leider zu schwach, aber eine Fatalii habe ich auch noch probiert und die
steht bis jetzt top da:
Der radikale Rückschnitt, auch an den Wurzeln, hat mir bis jetzt eine recht gesunde Pflanze beschert... ohne Läuse.
Einmal habe ich vor ca. 4 Wochen die Triebspitzen geknipst und jetzt treibt sie wieder aus. Ich bin gespannt, wie
sie sich jetzt weiter entwickelt.
Ansonsten werde ich dieses Jahr als Grundversorgung wieder die sibirische Hauspaprika vorziehen, ein unermüdlicher
Feuerspender, wenn auch "nur" Schärfe 7-8
Ansonsten wird probiert:
Chupetinha................10
Habanero orange.......10
Habanero rot.............10
Cumari......................10
Bonsai-Chili.................8
Minipaprika rot............0
Die ganz Scharfen brauchen wir nicht, es reicht uns wenns brennt, Feuer spucken müssen wir nicht