Bei mir sähen sich die Cosmea selber aus. Mein Problem sind die Ameisen, die ihre Läusezucht immer in meinem Dill bzw eben den Cosmeas betreiben. Anfangs streif ich die noch täglich mit den Fingern ab. Aber irgendwann sind es einfach zuviele, grosse Pflanzen.
Eure bebilderte Vielfalt ist wirklich sehr schön. Meine Sorte kenn ich nicht mit Namen. Sie ist einfach und normalo rosa. Aber sie kommt jedes Jahr verlässlig irgendwo im Garten wieder.
(18.07.14, 11:29)Brigitte schrieb: Schwefelcosmea (Cosmos sulphureus): die mit den orange-gelb farbenen Blüten
danke für die Aufklärung. Ich habe die Samen der Schwefelcosmea aus dem Päckchen und anfangs nicht geglaubt, das es Cosmeen sind, die Blätter sehen so ganz anders aus, als bei meinen anderen Cosmeen, viel gröber in der Struktur. Aber die Blüte gefällt mir ausnehmend gut, und sie wächst auch weit genug von den anderen weg, so dass ich wahrscheinlich nächstes Jahr keine Einkreuzung habe. Ich hab's gestern mal geschafft sie zwischen 2 Regenschauern zu knipsen
LG Orchi
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne