Zu Bigi & Mechthild: Glaswolle ist nicht gleich Glaswolle. Die, die ich oben verarbeite, scheint irgendwie gebunden zu sein: sie juckt z.B. nicht und lässt nur Fasern fliegen, wenn man sie schneidet oder sie irgendwie gerissen wird. Früher war das anders. Ich hab mal nachgeschaut: aufgewühlt ist nichts. Eine Kuhle hab ich auch nicht entdeckt. Er hat also definitv nicht in dem Zeug gelegen.
Und heute hab ich eine Stinkwut auf den Kerl: heute früh hat er an der Tür gestanden und ist von einem Bein aufs andere getreten: er musste offensichtlich mal ganz dringend. Normalerweise kommt er dann nach 10 Minuten wieder zurück. Heute ist er nicht mehr erschienen, trotz Suchens und Rufens: der spürt offenbar, dass er nochmal zum TA soll. Sausack! Es ging ihm heute übrigens besser als in den letzten Tagen. (Kann am Wetter liegen: Hundele ist über eine Stunde ganz alleine im Hof in der Sonne rumgetigert.) - Und: er hat mir den TA-Besuch persönlich übel genommen, reagiert wesentlich stärker positiv auf meinen Sohn und ignoriert mich. Sohn war gerade lockend unterwegs - vergebens. Mistkater! Morgen hat er Hausarrest.
Inse,
hat zwischendurch mal eben 56kg Altpapier vom Heuboden zum Händler gebracht...
Der Katz ist Punkt 18:30 Uhr erschienen - als es bereits dunkel war.
1. "Gott sei Dank, dass Du da bist. Komm rein."
2. - Als er drin war: "Mistkerl. Was fällt Dir ein? Ich hab Dich gerufen, Du bist nicht gekommen. Morgen hast Du Hausarrest!" Heftiges Schwanzzucken.
3. "Ab ins Körbchen!" Vergebliche Gegenwehr. Gleich ins Auto und ab zum TA: der hat bis 19 Uhr Sprechstunde - im Nachbarort.
Verteidigungsschnurren: er kann wieder schnurren. Flüssigkeitsprüfung: ja, er hat getrunken. Darm ist fast leer: gefressen hat er offenbar nicht. Rachen ist fast wieder in Ordnung. Mit etwas Zwang nimmt er eine Energiepaste (die hat er bislang auch vertragen und nicht erbrochen). Morgen soll er über den Tag verteilt 5 Teelöffel davon bekommen - und dann müssen wir beobachten, ob/was er trinkt und ob er auf den Kasten geht. Raus darf er sowieso nicht - wegen Hausarrest. Passt.
Glaswolle? TA schüttelt den Kopf: wenn er die inhaliert hätte, hätte er gehustet. Hat er aber nicht. TA hatte bereits mehrere Fälle mit inhalierter Glaswolle, ist sich sicher. (Mir leuchtet das auch sofort ein: hatte einmal keinen fest sitzenden Mundschutz beim Schneiden - und werde den Hustenreiz so schnell nicht vergessen.) Katzenseuche könnte aber noch infrage kommen. Ob wir nicht doch testen lassen wollen? - Sohn verneint sehr entschieden, will abwarten, wie Kalle sich mit der Paste entwickelt. Fürs Labor haben wir noch 3 Tage Zeit: solange heben die die Blutproben auf. Und als ich bezahlen will, stelle ich fest, dass ich statt des Etuis mit der Kreditkarte das mit den Visitenkarten eingesteckt habe: Sohn bezahlt für mich. Wow!
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Komm jetzt erst wieder dazu, gute Besserung dem Kalle...
Bei uns zu Hause geht es im Moment rund. Unser Problemkater Jack macht immer igrendwohin, wenn ich weg bin. Letztens unters Bett.
GG dreht schon durch.....
Also hatte ich mir überlegt, damit er nicht so viel Stress hat, wird er zum Fressen eingesperrt, dann ist er 3-4 Stunden Abends für sich, hat die beiden oberen Räume, ohne von Stummel geärgert zu werden.
Das klappte letzte Woche ganz gut. Nun hat er GG wieder in die Ecke gepinkelt gestern und GG dachte gut, lass ich die Tür also die ganze Zeit zu.
Meine Mutter, die immer mal vorbei kommt, wen ich in Köln bin, ist nach oben, um meine Wäsche zu falten und hat Stan zusammen mit Stummel eingesperrt.
GG kommt nach Hause - > die Katzen haben überall hin gemacht.
Ist ja kein Wunder Stan liebt seine Freiheit über alles und Jack seine Einsamkeit...
Jetzt füttert GG die Katzen ausser Jack wieder im Stall und alle Katzen sind beleidigt (und GG auch )
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Außerdem: Dein GG soll sich klar machen, dass Kater menschliches "Fehlverhalten" gerne damit quittieren, dass sie besagtem Menschen irgendwohin pinklen, wo es ihn ärgert (Bett) - quasi als Strafe. Will sagen: er muss sich überlegen, was er gegenüber dem Kater falsch gemacht hat und ihm besonders höflich und freundlich begegnen - und das gilt für alle Eure Kater.
Was das versehentliche Einsperren durch Deine Mutter anlangt - nun ja, sowas kommt vor. Da muss man die Wäsche halt nochmal waschen - und niemand in den Stall verbannen.
Was Deine Abwesenheit anlangt: Als es meinem Kater Florian zuviel wurde, dass ich zwischen Hannover und Berlin gependelt bin, hat er sich beim Packen immer demonstrativ in meinen Koffer gelegt: wollte auch eingepackt und mitgenommen werden. Also habe ich einen Katzenkasten besorgt und Florian zusammen mit den Hunden wöchentlich mitgependelt. Damit war er zufrieden, obwohl er von morgens halbsieben bis abends um 9 in Hannover allein war. Allerdings hatte ich eine Wohnung und habe nicht im Hotel gelebt.