09.04.13, 15:24
Eure Rosen...(als Liste?)
09.04.13, 15:51
Polyantha, auf die bin ich auch gespannt, kenne sie nur von Bildern.
Grüße von
Barbara aus NRW
12.04.13, 18:01
So, jetzt hab´ich mich auch bei hmf angemeldet:
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...3714&tab=2
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...3714&tab=2
01.05.13, 08:27
Da ich im Kopf noch an meinem "Vorstellungstext" als Neukrauterin pfriemele, stelle ich hier schon mal meine Rosenliste ein (klein, aber mein...)
Celebration Sunset
Chapeau de Napoléon
Dublin Bay mit Rosa Arvensis**
Galway Bay
Golden Showers
Graham Thomas
Heidefeuer
Heritage
Kathryn Morley
Moonlight (Pemberton)
Nostalgie
Papa Meilland
Pauls Scarlett Climber
Rosa Canina
Rosa Rugosa Alba
Sommerwind
The Fairy
The Queen Elizabeth Rose
Uetersener Klosterrose (selbst okuliert bei Ruf - noch ganz jung)
Wild Emmy (selbst okuliert bei Ruf - noch ganz jung)
Winchester Cathedral
**Bei der Dublin Bay kam im letzten Jahr die Veredlungsgrundlage - eben die Arvensis - wieder durch und nun habe ich an einem Rosenstrauch fast "Schneeweißchen und Rosenrot"
Außerdem sind noch eine Handvoll unbekannte Schönheiten im Garten verteilt, eine am Bach, ein paar Wilde an der Grenze zum Nachbarn.
Celebration Sunset
Chapeau de Napoléon
Dublin Bay mit Rosa Arvensis**
Galway Bay
Golden Showers
Graham Thomas
Heidefeuer
Heritage
Kathryn Morley
Moonlight (Pemberton)
Nostalgie
Papa Meilland
Pauls Scarlett Climber
Rosa Canina
Rosa Rugosa Alba
Sommerwind
The Fairy
The Queen Elizabeth Rose
Uetersener Klosterrose (selbst okuliert bei Ruf - noch ganz jung)
Wild Emmy (selbst okuliert bei Ruf - noch ganz jung)
Winchester Cathedral
**Bei der Dublin Bay kam im letzten Jahr die Veredlungsgrundlage - eben die Arvensis - wieder durch und nun habe ich an einem Rosenstrauch fast "Schneeweißchen und Rosenrot"
Außerdem sind noch eine Handvoll unbekannte Schönheiten im Garten verteilt, eine am Bach, ein paar Wilde an der Grenze zum Nachbarn.
01.05.13, 10:06
01.05.13, 12:45
(01.05.13, 08:27)Heinerle schrieb: **Bei der Dublin Bay kam im letzten Jahr die Veredlungsgrundlage - eben die Arvensis - wieder durch und nun habe ich an einem Rosenstrauch fast "Schneeweißchen und Rosenrot"
Interessante Rosen hast du da!

Bei der Dublin Bay würde ich aufpassen, dass die Unterlage ihren Zögling nicht abstösst. Die Unterlage ist meist sehr wüchsig und will selbst ans Licht, da wird man immer gewarnt. Ich habe diese Triebe daher immer entfernt. Aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
01.05.13, 15:27
(01.05.13, 10:06)Semiplena schrieb: Schöner Thread!Oh, was für ein schönes Avatarbild, welche Rose ist das?
Hier auch meine hmf-Liste.
Bist Du mit Alexandrine eigentlich zufrieden?
01.05.13, 16:06
(01.05.13, 15:27)freiburgbalkon schrieb: Oh, was für ein schönes Avatarbild, welche Rose ist das?
Bist Du mit Alexandrine eigentlich zufrieden?
Hallo, freiburgbalkon,
auf dem Avatarbild ist English Garden/Schloss Glücksburg.
Ich kann noch nicht so viel zur Alexandrine sagen. Ich habe sie seit dem letzten Jahr, im Kübel, sie hat den Winter gut überlebt, treibt schön aus. Mal schauen. Die wenigen Blüten letztes Jahr waren vielversprechend.
Hier:
Hier ist die Blüte nicht perfekt, aber man kann das Farbspektrum besser sehen:
01.05.13, 21:13
vielen Dank Stefanie, ja sehr vielversprechend, ein wirklich schönes Farbspiel, wie Gloire de Dijon oder Evelyn oder Climbing Champagner...
der Duft scheint ja lt. HMF auch gut zu sein: "Strong, citrus, fruity fragrance"
der Duft scheint ja lt. HMF auch gut zu sein: "Strong, citrus, fruity fragrance"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.13, 21:16 von freiburgbalkon.)
08.07.13, 22:17
So, das ist meine neue Morlettii. Die sieht so aus, wie das was sonst so als Morlettii bezeichnet wird. Mist, aber es ist nicht die Rose, die ich so gerne hatte. Ich schätze das war wohl doch eine Amadis. Jetzt muss ich mir die auch noch besorgen

Das dumme ist nur, dass die farblich da so gar nicht hinpasst!!!

Das dumme ist nur, dass die farblich da so gar nicht hinpasst!!!
![[Bild: cfmf8wuis9nojd79q.jpg]](http://666kb.com/i/cfmf8wuis9nojd79q.jpg)