Thusnelda, klick mal auf "Download", da passiert erstmal gar nichts. Dann kannst du wählen, ob die exportierten Nachrichten gelöscht werden sollen oder nicht.
Ich lese hier gerade einiges von gespeicherten Adressen, die man sich aufheben möchte... wenn jemand aus privaten Gründen anderen seine Adresse mitteilt, ist das ja auch OK. Was allerdings das Wichtelpäckchen betrifft, so lösche ich die zu diesem Zweck mitgeteilten Adressen aus Datenschutzgründen sofort nach dem Versand und bin eigentlich davon ausgegangen, dass andere das selbstverständlich genauso machen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das bei der Einrichtung des Wichtelpäckchens so abgesprochen war, womöglich noch im alten Forum. Weiß jemand Genaueres darüber?
Ich kann mich nicht an eine Absprache erinnern. (Aber das will nicht viel heißen.)
Fände es aber sinnvoll, die Adresse zu löschen, wenn sie nicht ausdrücklich auch für andere Zwecke als das Wichtelpäckchen weitergegeben wurde.
Könnte man doch leicht in den ersten Beitrag der neuen Päckchenanmeldung aufnehmen.
Das Päckchen hatte ich noch nie.
Aber wenn ich von jemand die Adresse bekommen hatte um etwas zu schicken, habe ich die notiert. Muss gestehen, nicht gelöscht. habe aber manchmal wieder etwas nachgeschickt. Und nie würde ich die Adresse für Anderes benützen.