01.11.20, 00:27
Hier regnet's ... nix mit Mond ... aber tags bleiben die Schleusen dicht ... ist ja auch was wert.
(24.10.20, 20:17)Landfrau schrieb:(23.10.20, 21:12)vanda schrieb: Aber nachdem ich die letzten 35 Jahre auch der Ansicht war, dass gelbe Sommerflieder bei uns nicht richtig winterhart sind und
nie im Leben versucht hätte, einen zu pflanzen, bringt GG neulich einen blühenden Zweig aus der Stadt mit.
Vanda, eine Rosenfreundin von mir , die genau wie du auf eher Gelbtöne steht, hat sich ebenfalls am gelben Sommerflieder versucht. Es ging schon in der ersten Saison schief Es ist eben nicht die einfach die übliche Buddleja davidii in gelb sondern eine Kreuzung mit der doch etwas empfindlicheren Buddleja globosa. Also der Vergleich mit den "üblichen" passt nicht so ganz. Ich habe hier übrigens noch nie eine B . weyeriana gesehen, gibt es mittlerweile mehr als nur 'Sungold' ?
(01.11.20, 00:20)Melly schrieb: Der sog. "Blue Moon" - leider habe ich nicht das entsprechende Equipment, um die Faszination des Bildes einzufangen! Somit Handy-Aufnahmen vom Strahlemann!
(02.11.20, 20:20)lavandula schrieb: [quote pid='209830' dateline='1604182842']
Bitte was ist blue moon (ich kenne zwar das Lied von Elvis Presley, kenne das aber nicht am Himmel)
(02.11.20, 20:20)lavandula schrieb:(01.11.20, 00:20)Melly schrieb: Der sog. "Blue Moon" - leider habe ich nicht das entsprechende Equipment, um die Faszination des Bildes einzufangen! Somit Handy-Aufnahmen vom Strahlemann!Bitte was ist blue moon (ich kenne zwar das Lied von Elvis Presley, kenne das aber nicht am Himmel)