17.02.13, 23:18
alle chillies und paprikas sind startklar.
(15.02.13, 11:03)Orchi schrieb: ...evtl. die PetersilieOrchi, wie machst du das denn ganz genau? Einzelne Töpfchen? Könnten die am Kellerfenster stehen? 8 ° .... nicht gleich .. ....aber wenn's an den wärmeren Fenstern eng wird. Denn die draußen ist sicher alle wieder gefressen worden - wurzelmäßig.
(15.02.13, 12:39)Ildiko schrieb: In meinem Minigewächshaus warten dagegen der Winterkopfsalat und der Spargelsalat auf den nächsten Wärmetag. Der Kopfsalat, Stielmus und der Russische Rote wachsen tatsächlich im Winter, wenns mal nen Sonnentag und nicht grade -10°C hat. Witzig!Das ist ja interessant. Ist es ungeheizt? Machst du mal ein 'Ganzkörperbild', bitte?
(16.02.13, 19:58)MartaBugatti schrieb: die Schwarzäugige Susanne habe ich im vorigen Jahr gekauft , nur mit den Samen ziehen hatte es nicht wirklich geklappt das ich mir eine Tüte im Laden kaufen musste eine so schöne Rankenblume die ich heuer gerne wieder haben wollte... ja, ich Doofi, habe anfangs alle Samenansätze ausgebrochen ..... sollte doch blühen, die Schöne ....als ich dann auf Samen 'scharf' wurde, wollte sie partout nicht mehr. ... oder wurden die Blüten nicht mehr befruchtet???
(17.02.13, 00:21)geranium schrieb: griech. Bergtee..siehste.... Bergtee, das ist doch direkt ein Treffer. Gleich suchen... dein anderes tolles exotisches Zeug kenne ich gar nicht, lass' ich auch die Finger von .. erstmal
Salat Luna und Saphir sind auch geerdet - versuchsweise mit alten Samen.
Zitat:ist dein Salat gekommen? Meiner streikt .. Viktoria ... gar nicht alt. ..muss einen neuen aussuchen.
Zitat:Aber was gut gekeimt ist: Spitzkohl 'Erstling' und ein ganz breiter flacher Kohl: 'Matsumoto'. OK ... ein Hybrid... aber ich werde mich nie mit Kohlsamenerzeugung befassen. Der wuchs letztes Jahr phantastisch ... ist ganz eng gewickelt ....keine Untermieter.... den möchte ich mal partieweise anziehen.hört sich gut an - mit dem Kohl warte ich noch ein bißchen, der wird dann im GW gesät, brauch den Platz im Haus für Tomaten und Paprikas
Zitat:Blumen gibt es auch. Seit 3 Tagen kommen die Rudbeckien 'Hirta' und eben habe ich die ersten Bartfanden/Penstemon entdeckt. So zarte Fädchen! ! !
Von Letzteren habe ich welche in Blumenkästen in der Garage überwintert. Sie fangen an zu treiben. Ich hoffe da mal auf früheres Blühen als bei den Gesäten.
Zitat:sagt mal, darf ich den Aussaat 2013 hier integrieren?