10.04.12, 10:31
Hallo aus Niedersachsen nach Niedersachsen
. Ist das bei dir auch Rübensteppe wie hier zwischen Hannover und Celle?
In einige Fallen bin ich auch schon getappt: der Bienen und Vögel wegen hatte ich zwei Schlehen gepflanzt, und auch weil ich die Blüte sooo schön finde.... aber nun wandern sie unterirdisch und unbeeindruckt von den Wühlmäusen durch den ganzen Garten, die neuesten Ausläufer haben sich unterm Himmelsauge breitgemacht. Sieht so aus, als müßte ich sie doch noch roden - oder ich muß jedes Jahr 10-Meter-Ausläufer unterm Rasen rausholen....
Ein Fall für den Nie-wieder-Strang, seufz.....
Und auch nach zig Jahren Gartenpraxis bin ich immer noch oder immer wieder am Umziehen mit meinen Pflanzen, doppelseufz. Ich werds wohl nie lernen, auf genügend Pflanzabstände zu achten
Übrigens: so einen bunten Garten mit ganz vielen "durcheinandernen" Stauden kann ich mir aber ganz hübsch vorstellen. eine Villa Kunterbunt?
Viel Spaß bei uns Wilden,
die tulipane

(06.04.12, 11:20)Melanieklesen schrieb: Meine Rosen sind entweder Ausläufer oder wurzelnackt aus dem letzten Jahr, sie treiben aber fleißig aus.Ob sie wohl dieses Jahr schon blühen? Ich bin gespannt, denn ich habe dieses Jahr und letzten Herbst auch einige neue "Alte " gepflanzt, bei denen ich täglich vorbeischaue, um Fortschritte zu entdecken.... Die Ungeduld der Gärtnerin

In einige Fallen bin ich auch schon getappt: der Bienen und Vögel wegen hatte ich zwei Schlehen gepflanzt, und auch weil ich die Blüte sooo schön finde.... aber nun wandern sie unterirdisch und unbeeindruckt von den Wühlmäusen durch den ganzen Garten, die neuesten Ausläufer haben sich unterm Himmelsauge breitgemacht. Sieht so aus, als müßte ich sie doch noch roden - oder ich muß jedes Jahr 10-Meter-Ausläufer unterm Rasen rausholen....

Und auch nach zig Jahren Gartenpraxis bin ich immer noch oder immer wieder am Umziehen mit meinen Pflanzen, doppelseufz. Ich werds wohl nie lernen, auf genügend Pflanzabstände zu achten

Viel Spaß bei uns Wilden,

die tulipane
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland