01.06.14, 11:21
Hanf?
01.06.14, 11:24
Müßte Hanf nicht fünffingrig sein? Oder werden die Finger mit zunehmender Größe mehr?
Kannst ja mal Kekse backen und testen
Ahnungslose Grüße, Mechthild
Kannst ja mal Kekse backen und testen
Ahnungslose Grüße, Mechthild
01.06.14, 11:33
Das glaube ich nicht. Bei Hanffotos sieht man spitzere Blätter.
Mir fällt dzt. nichts ein, das so aussieht.
Mir fällt dzt. nichts ein, das so aussieht.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
01.06.14, 13:56
Nee Ines, ist nichts mit kiffen, Hanf hat einen kräftigen Mitteltrieb und feinere Blätter, aber da gibt es sicher mehrere Arten mit verschiedenen Blättern. Die Hanfpflanzen die ich kenne haben wenigstens 6 schmale Blätter,
Boni
Boni
01.06.14, 15:45
Nein, kein Hanf. Ein Un/Beikraut mit kleinen rosa Blüten, das bei uns oft erscheint. Leider noch keinen Namen dafür gefunden
01.06.14, 17:51
Hallo !
Das ist Hanf. Ich kenne den von unseren EM-Bauern. Da säen manche den Hanf an und verkaufen das Korn und das Stroh. Die müssen es beim Landratsamt melden, die kontrollieren auch die Rechnungen, das es ja der europäische Hanf ist. Der hat ganz wenig Rauschwirkstoffe.
Der Hanf wird ganz dringend gesucht auf dem Weltmarkt. Die Faser und auch der Samen ist sehr beliebt.
Es ist wirklich eine sehr schöne Pflanze.
lg. lisa
Das ist Hanf. Ich kenne den von unseren EM-Bauern. Da säen manche den Hanf an und verkaufen das Korn und das Stroh. Die müssen es beim Landratsamt melden, die kontrollieren auch die Rechnungen, das es ja der europäische Hanf ist. Der hat ganz wenig Rauschwirkstoffe.
Der Hanf wird ganz dringend gesucht auf dem Weltmarkt. Die Faser und auch der Samen ist sehr beliebt.
Es ist wirklich eine sehr schöne Pflanze.
lg. lisa
01.06.14, 18:29
Liebe Lisa,
die Pflanze von Deinem Bild hat viel längere, schmalere Blätter als Ines´Pflanze. Da sind die "Finger" eher eiförmig. Und es sind viel mehr "Finger" dran als bei Ines...
Liebe Grüße, Mechthild
die Pflanze von Deinem Bild hat viel längere, schmalere Blätter als Ines´Pflanze. Da sind die "Finger" eher eiförmig. Und es sind viel mehr "Finger" dran als bei Ines...
Liebe Grüße, Mechthild
01.06.14, 19:56
..........
01.06.14, 23:46
Das Pflänzchen ist seit dem letzten Foto schon gewachsen:
Ich denke ja immer noch, dass es Hanf ist. Nicht, weil ich irgendeine Ahnung davon hätte (braves Mädchen ), sondern weil das Vogelfutter nicht weit davon entfernt ist.
Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal an den jungen Blättern gerieben habe und mich der Geruch stark an Orangen-Tagetes erinnerte.
Wie riecht denn Hanf?
Boni, weißt du das?
@Brigitte
Glaubst du, die bauen das Vogelfutter mit EM an?
LG
Ines
Ich denke ja immer noch, dass es Hanf ist. Nicht, weil ich irgendeine Ahnung davon hätte (braves Mädchen ), sondern weil das Vogelfutter nicht weit davon entfernt ist.
Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal an den jungen Blättern gerieben habe und mich der Geruch stark an Orangen-Tagetes erinnerte.
Wie riecht denn Hanf?
Boni, weißt du das?
@Brigitte
Glaubst du, die bauen das Vogelfutter mit EM an?
LG
Ines
01.06.14, 23:53
..........