(14.07.12, 20:26)Montebello schrieb: Auf jeden Fall hab ich für 12! Samen knapp 20 Öcken bezahlt, - und die Dinger sind auch noch F1 Hybriden...*schluchz* Tomaten
willkommen, bienvenue, welcome
... hört sich ja spannend an: eine "schamanisch praktizierende" Oma mit 14 Vierbeinern ... mehr erzählen bitte
Der "Glückstädter Tomatenheini" wohnt mir zu nahe an Brokdorf ... da zieh ich lieber Forumstomatenkinder aus anderen Ecken von D auf der Fensterbank
Tja, Gudrun...
hätt ich ne andere Option gehabt, hätt ich auch lieber von woanders die Dattelis genommen... *seufz*
Nun, - und die "schamanisch Praktizierende" ist gar nicht soooo spannend!
Hapüh... es ist einfach so, dass ich im Laufe der letzten Jahre gelernt hab, auf meine Intuition zu hören.
Angefangen hab ich mit nem Seminar zur Tierkommunikation, - und danach gemerkt, dass ich das nicht nur KANN, - sondern BIN.
Naja, und dann merkte ich, dass ich eh schon heile, - und das ja auch bewusst ausbauen und praktizieren kann.
Öh...und im Laufe der Jahre hab ich dann halt noch bewusst weiter geguckt und gelernt; und bin im Schamanismus einfach " Zuhause angekommen".
Ok, - im Gegensatz zum Reiki z.B. arbeite ich bewusst mit polaren Energien ;
und ich bin in der Lage, Trommelreisen zu führen und auch Seelenteile zurück zu holen.
Aber so abgefahren sich das anhört: ich bin trotzdem einfach nur ich.
Natürlich macht sich diese meine...Gabe?... schon bemerkbar im Alltag.
Ich bin die, die Glück im Garten hat; und ich bin die, zu der die Katze, die sich NIEMALS bei Besuchern blicken lässt, auf den Schoß springt...
Ich bin auch die, die Dir "nebenbei" die Hände auf die Schultern legt, - und nachdem Du Deine Schmerzen los bist.
herzlich Willkommen im "wilden Gartenforum". Da hattest Du wohl auch das Gespür und bist richtig angekommen.
Ordentliche Gartenbeete mag's auch hier hie und da geben, aber im allgemeinen regieren hier die Chaosgärten und wir finden sie alle viel schöner .
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Moinmoin,
ui, das klingt ja spannend, mir wurde auch ´mal gesagt, dass ich schamanische (aber tief verborgene) Züge hätte. Ich wüsste ja zu gerne ,was ich mit meiner Deko so "anrichte"...
Vom Chaos, ja, da sagst Du was... Reihenhausgarten mit knapp 40 Rosen, dazu Clematis,Taglilien und Stauden (und alle mit Suchtpotential,weia!), und ständig wird´s mehr
Moinsen,
na, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so nen Chaosgarten hab.
Aber eigentlich kann ich da ja gar nichts für. *lüg* Ich mein, wenn ich z.B. die wundervolle Souvenir de Malmaison an den ihr zugedachten Platz setze, sie supergut ankommt, - und sogar meterlange neue Triebe setzt, - und ich dann zufällig ( nach fast nem Jahr) auf dem Etikett den Zusatz "Clbg" finde....äh...dann kann ich sie doch nicht einfach umsetzen; wo ihr der Platz doch so gut gefällt? Was kann die Pflanze dafür, wenn ich so n Schusselkopp bin? Also wird halt ne Rankhilfe gebastelt und - schwupps - ist nix mehr mit wohlgeordnetem Beet.