28.05.12, 13:57
Ich war gestern im Garten und wollte schon einen vertrockneten Rosenstock ohne sichtbaren Austrieb rauswerfen, da ist mir beim ausgegrabenen Rosenstock ein winzig kleiner Neuaustrieb (unterirdisch) aufgefallen und an einer Wurzel so kleine weiße Knöllchen.... etwas kleiner als 1 cm Durchmesser und sahen aus wie Milchkefirknöllchen - was ist das? Die Knöllchen waren fest und weiß....
Ich habe den Stock wie er war wieder eingepflanzt weil ich hoffe er treibt noch, aber ist er abgestorben wegen des fiesen Kälteeinbruchs oder sind diese Knöllchen schuld (vielleicht so eine Art Krebs oder so?).
Erst im nachhinein hat sich mir die Frage gestellt, ob die die Knöllchen hätte abmachen sollen....
LG
Tanja
Ich habe den Stock wie er war wieder eingepflanzt weil ich hoffe er treibt noch, aber ist er abgestorben wegen des fiesen Kälteeinbruchs oder sind diese Knöllchen schuld (vielleicht so eine Art Krebs oder so?).
Erst im nachhinein hat sich mir die Frage gestellt, ob die die Knöllchen hätte abmachen sollen....
LG
Tanja