gibt es nicht im www. vogelsihouetten zum identifizieren?
ich dachte mal, sowas gesehen zu haben. mir kommt es sehr bekannt vor, fällt mir nur grad gar nicht ein..
aber ich steh auch momentan selber auf dem schlauch... wo bitte gibt es denn die vogelstimmen zum reinhören?
ich find keine mehr, hab aber auch schon mal welche angehört...
am sonntag sind mir nämlich ungewohnte vogelrufe aufgefallen. es waren ca 20 tiere, in leichter L-formation, leider sehr weit weg, aber ziemlich große Vögel und ganz schön schnell. und laut, denn trotz der entfernung sehr deutlich zu hören, selbst, als sie schon nicht mehr zu sehen waren, klang immer noch ein stetiges "kjorr - kjörr!" heran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.11, 13:29 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
(08.11.11, 13:00)Brigitte schrieb: Hat jemand von euch eine Idee, was das für ein Vogel gewesen sein könnte?
es rätselt
Brigitte
Vielleicht eine Entenart?
Sieh mal hier: http://wildlife-tierfotos.de/enten.html
Aber so lange, spitzzulaufende Schwanzfedern haben die auch nicht.....höchstens vielleicht die Spießente.
Könnte es sein, dass es sich dabei nicht um Schwanzfedern, sondern um lange, im Flug nach hinten gestreckte Beine gehandelt haben könnte?
Dann wars vielleicht wirklich ein Reiher oder etwas Ähnliches.
Nachdem mich das wirklich interessiert, habe ich eine gute Weile im Internet gesucht - es gibt wirklich nicht viele Seiten mit Vogelsilhouetten zur Bestimmung.
Das mit dem langen Schwanz ist schon merkwürdig. Ein Fasan fällt mir noch ein, der hat lange Schwanzfedern, aber relativ kurze Flügel und er ist auch nicht so groß. Außerdem fliegt der, glaub ich, ziemlich auffällig flatternd und vielleicht auch gar nicht so hoch. Das ist aber nur eine Annahme meinerseits, weil ich Fasane nur vom Feld aufflatternd kenne, hab noch nie bewußt einen oben am Himmel fliegen sehen.
Du könntest vielleicht Deine Zeichnung in einem Vogelforum posten?
Die Flügel würden ja am ehesten auf einen Falken hindeuten, aber der ist kleiner als eine Möwe.
Allerdings gibt es auch Möwen in verschiedenen Größen, welche Art Möwe schwebt dir denn vor?
Und wenn du nur das Profil gesehen hast und er sehr ruhig geflogen ist, hab ich noch eine Frage: bist du GANZ sicher, dass es ein Vogel war und kein (Lenk-)Drachen? Die gibt es nämlich auch aus Klarsichtfolie mit Vogelaufdruck, und das kann bei ungenauem Hinsehen ganz schön täuschen... ist ja die richtige Jahreszeit dafür.