ein Likörrezept habe ich nicht, aber ein Rezept für einen Magenbitter (er ist wirklich bitter) aus den Blüten. Soll ich ihn einstellen?
Das Gelee fanden wir frisch gemacht super Lecker. Aber nach einer Lagerung bis in den Winter schmeckte es uns dann nicht mehr so gut.
Wenn der Honig so lange gekocht wird, sind dann überhaupt noch Vitamine usw. vorhanden?
Aussehen tut er so gut, daß ich schon überlege, womit ich Dich so überfallen kann, daß ich zu den Beschenkten gehöre
War nur ein Scherz gelala
Hallo,
ich habe noch einige Rezepte aus den Büchern von Brigitte Klemme/Dirk Holtermann zu Löwenzahn. Muss jetzt leider los, habe nur eben die Päckchen weiterreise mitteilen wollen...
Gruß Birgit
75 frische Blüten mit viel Pollen
1 l Korn
Die Blütenblätter abzupfen (vorsicht mit Handschuhen arbeiten) und in ein Glas füllen, den Alkohol darüber und 14 Tage an einem warmen Ort ziehen lassen.
Abfiltern, in Flaschen füllen und dunkel lagern.
Ist ein Bitter !!!! Kein Genußalkohol.
Löwenzahnlikör
50 g abgezupfte Blütenblätter, 150 g Kandis (weiß) 1 Zitrone unbehandelt, 1 Flasche Wodka oder Korn
Blüten mit Zitronenzesten und -saft und Kandis in ein Glas. Alkohol dazu, verschlissen und 4 Wochen an einem hellen Ort stehen lassen. dann abfiltern und abfüllen. Wem das als Likör zu stark ist (mir), der kann es ja mit etwas abgekochtem Wasser verdünnen und dann lagern.
gelala