19.01.12, 20:56
MISCHKULTUR ...
19.01.12, 20:59
Ich stell euch Interessierten mal Mischkulturtabellen ein, die ich habe. (Die große von Ulrich und Beste, die ich je gesehen habe erst, wenn er sie frei gibt).
Gemüsemischkultur
Mischkultur und Fruchtfolge (PDF)
Mischkulturtabelle (PDF)
Gemüse-Kräuter-Mix-Tabelle
zu Starkzehrern findet man auf Seite 7 dieser PDF Infos
Für Interessierte hätte ich auch eine reine Kräuter-Mischkulturentabelle, welche ich auch sehr interessant finde.( per PN)
Im K&R-Archiv gibt es auch Tabellen ( soweit ich mich erinnere allerdings nur für Newsletterabonnenten zugänglich).
Hoffe damit ist euch fürs Erste schon mal geholfen.
Ansonsten gerne per PN Weiteres.
(Einscannen und dann veröffentlichen dürfte auch kritisch sein.)
Gemüsemischkultur
Mischkultur und Fruchtfolge (PDF)
Mischkulturtabelle (PDF)
Gemüse-Kräuter-Mix-Tabelle
zu Starkzehrern findet man auf Seite 7 dieser PDF Infos
Für Interessierte hätte ich auch eine reine Kräuter-Mischkulturentabelle, welche ich auch sehr interessant finde.( per PN)
Im K&R-Archiv gibt es auch Tabellen ( soweit ich mich erinnere allerdings nur für Newsletterabonnenten zugänglich).
Hoffe damit ist euch fürs Erste schon mal geholfen.
Ansonsten gerne per PN Weiteres.
(Einscannen und dann veröffentlichen dürfte auch kritisch sein.)
L. G. Salvia
19.01.12, 21:27
(19.01.12, 20:59)Salvia schrieb: (Die große von Ulrich und Beste, die ich je gesehen habe erst, wenn er sie frei gibt).
Dann hoffe ich mal, dass Ulrich das hier liest. Damals scheinen ja einige von den "Alten" diese Liste von ihm bekommen zu haben. Ich war da noch im Umbruch zu Gemüse, grad mal bei Kartoffeln unter Heu ... und - verflixt - nicht genügend interessiert.
Wer sonst, wenn nicht jemand, der mit Jungen und Mädchen in der Schule "ackert, pflanzt und sät" sollte besser prädestiniert sein, so eine wirklichkeitsnahe Tabelle zu erstellen.
Vielleicht gibst du uns ja eine neue Chance, lieber Ulrich? ... täte mich und viele andere bestimmt sehr freuen
Grüße von der Linde
19.01.12, 21:33
(19.01.12, 17:58)CarpeDiem schrieb: Wenn Bücher nicht mehr aufgelegt werden, sind sie glaube ich 30 Jahre geschützt, oder länger? ich muß mal recherchieren. PN ist unterwegs....
Mein letzter Info-Stand lautete: 90 Jahre... - ist ca 18 Monate her.
Inse
Maryrose sollte aus Urheberrschutzgründen die Finger davon lassen, die Kopien hier ins Netz zu stellen. Sie dürfte aber (sehr viel Arbeit) selbst eine Excel-Tabelle daraus zusammenstellen und die (mit Quellenangabe) hier veröffentlichen.
Inse
19.01.12, 21:38
(19.01.12, 21:27)Gudrun schrieb: Dann hoffe ich mal, dass Ulrich das hier liest. Damals scheinen ja einige von den "Alten" diese Liste von ihm bekommen zu haben.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er die entweder im alten Forum veröffentlicht, oder so verlinkt, dass man sie einsehen und rauskopieren konnte. Ich habe sie Dir gestern als E-Mail-Anhang zugeschickt. Ist sie nicht angekommen?
Inse