14.09.20, 13:54
Diese Erinnerungsrose erfreut mich heute ganz besonders.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
(14.09.20, 11:44)greta schrieb: Meine Nautica war im Kübel schön fliedrig, letztes Jahr und auch die diesjährigen Blüten. Blöderweise habe ich sie ausgepflanzt und die neuen Blüten waren rosa, Schlüpferrosa. Wenn der nächste Schub kommt und wieder rosa ist, kommt sie wieder in den Kübel.
(14.09.20, 16:22)greta schrieb: Thorsten Ich hab auch ziemlich blöd geguckt, als die neuen Knospen aufgingen
Vanda, die Vanda hat so eine schöne Farbe, die wäre auch vermehrungswürdig.
Von fbbs Rehbrunnen weiß ich zuwenig, sah sie nur an anderer Stelle auf einem Bild im Garten. Habe sie schön honigfarben-bräunlich in Erinnerung, wie Rehfell eben.
Die Blüte hat mich im letzten Jahr und auch in diesem Jahr an die Grey Dawn erinnert. Bei dem 2. Flor dieses Jahr war die Blüte eher doppelt gefüllt (das soll aber nix heißen)
(14.09.20, 14:10)vanda schrieb: Hast Du nicht mal die Siena adoptiert? Gibt es die denn noch? Die fand ich auf fbbs Bildern damals sehr besonders, wohl auch ein Keimling von 2015, so wie die meinen...
(14.09.20, 16:56)Thorsten schrieb:(14.09.20, 16:22)greta schrieb: Thorsten Ich hab auch ziemlich blöd geguckt, als die neuen Knospen aufgingen
Vanda, die Vanda hat so eine schöne Farbe, die wäre auch vermehrungswürdig.
Von fbbs Rehbrunnen weiß ich zuwenig, sah sie nur an anderer Stelle auf einem Bild im Garten. Habe sie schön honigfarben-bräunlich in Erinnerung, wie Rehfell eben.
Die Blüte hat mich im letzten Jahr und auch in diesem Jahr an die Grey Dawn erinnert. Bei dem 2. Flor dieses Jahr war die Blüte eher doppelt gefüllt (das soll aber nix heißen)