26.08.18, 13:51
Eine Tomate, die mir dieses Jahr viel Kopfzerbrechen bereitet hat, weil ich immer wieder dachte, das ist sie nicht!
Aber - sie ist es doch! Die nachreifenden Früchte zeigen ganz deutlich die Hörnchenform.
Geschmacklich eine meiner Lieblingstomaten seit der Verkostung! Kann man eigentlich nicht beschreiben, fruchtig, kernarm!! Man denkt nur, "so muss Tomate schmecken"!
Der Anbau erfolgte draußen, einmal im Beet zwischen den Rosen, einmal im Frühbeet. Die Rosen-Schlaubaugh's waren erfolgreicher, was die Reifezeit anging, fruchteten auch reichlich, während sich die im Frühbeet erst etwas schwer taten, trotz der sonnigen Temperaturen.
Jetzt, wo es wieder "moderater" wird, kommt die Frühbeet-Tomate richtig in die Puschen, wie man auch auf dem zweiten Foto sieht. Höhe: 1.20 m ?? Viel mehr war das eigentlich nicht. Letztes Jahr habe ich nicht eine der Tomaten geerntet oder probieren können, sie ist mir total verregnet. Deshalb wird das nächste Jahr spannend, wie sie evtl. auf andere Temperaturen reagiert!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.