08.08.12, 16:24
Ich habe mal eine Frage, und gerade nicht die Zeit, den alten Strang zu suchen. Meine Gojibeere beginnt jetrzt erst mit der Blüte. Ist das normal? Oder gibt es frühe und späte Sorten?
LG gelala
LG gelala
(08.08.12, 16:24)gelala schrieb: Ich habe mal eine Frage, und gerade nicht die Zeit, den alten Strang zu suchen. Meine Gojibeere beginnt jetrzt erst mit der Blüte. Ist das normal? Oder gibt es frühe und späte Sorten?
LG gelala
(17.10.12, 18:36)gelala schrieb: Ich bin erstaunt, wie viele Gojibeeren ich geerntet habe und es sind immer noch sehr viele dran, die auch wachsen und reifen. Pflanzen haben hier viele, aber ich bin die Einzige, die erntet und somit können die Leute bei mir dann auch kosten, was bei ihnen so wächst. Aber bisher war nur eine Frau davon begeistert. Als ich ihr welche angeboten habe, wollte sie aber doch lieber keine haben.
Da sie mich roh absolut nicht vom Hocker reißen, ich aber auch nicht weiß was ich damit machen soll, habe ich sie erst mal in den Froster geworfen und harre nun der Dinge.
gelala
(18.10.12, 10:37)gelala schrieb: Meine Gojis haben so vereinzelte Dornen. Ich bin ganz stolz, daß sie gut tragen, denn dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht. Daß ich eine Sorte mit etwas mehr Bitterstoffen habe, ist meiner damaligen Unkenntnis geschuldet. Aber ursprünglich hatte ich 2 Pflanzen, die unterschiedliche Blattformen hatten und somit auch unterschiedliche Sorten waren. Nur diese eine Sorte hat den letzten Winter überlebt und schon alleine dafür hat sie Bleiberecht, aber ich esse die Beeren auch mit dem Motto - Vieles, was gesund ist schmeckt mir nicht so sehr gut
gelala