24.10.12, 18:32
Sagt GG eben heute Nacht soll Frost und ev. Schneeregen kommen
Wir Beiden also raus, er seinen kostbaren Grill, Tisch und Benjamini gerettet und ich bin ums Haus gepest.
Salvia broussonetii, Salvia discolor, wildes Basilikum, Eric der Schneestrauch und die Mirabilisarten und ein paar neue Pelargonien schnell rein geholt.
Jetzt sind meine Töpfe alle ziemlich nass, ob ich die besser umtopfen sollte?
Die sind teilweise sehr groß und ich will eigentlich nicht, dass die schimmeln.
Ein paar robustere Salvias und Pelargonien bleiben noch draußen.
(Jetzt hab ich grad gelesen, der Salvia broussonetti kann bis minus 5 Grad vertragen)
Wie kriegt ihr die Pflanze trocken, oder lasst ihr die so?
Orchi - Storchschnäbel würde ich besser raus setzen. Die sind in der Regel extrem robust und brauchen Platz zum wuchern. Wenn Du Angst hast, lieber an eine etwas geschütztere Stelle, oder mit Topf draussen eingraben. Aber besser ist Freiheit für die Wurzeln. Und dass das Laub oberirdisch abstirbt, ist normal. Meistens mickern die getopften eher, als die "Freien"
Wir Beiden also raus, er seinen kostbaren Grill, Tisch und Benjamini gerettet und ich bin ums Haus gepest.
Salvia broussonetii, Salvia discolor, wildes Basilikum, Eric der Schneestrauch und die Mirabilisarten und ein paar neue Pelargonien schnell rein geholt.
Jetzt sind meine Töpfe alle ziemlich nass, ob ich die besser umtopfen sollte?
Die sind teilweise sehr groß und ich will eigentlich nicht, dass die schimmeln.
Ein paar robustere Salvias und Pelargonien bleiben noch draußen.
(Jetzt hab ich grad gelesen, der Salvia broussonetti kann bis minus 5 Grad vertragen)
Wie kriegt ihr die Pflanze trocken, oder lasst ihr die so?
Orchi - Storchschnäbel würde ich besser raus setzen. Die sind in der Regel extrem robust und brauchen Platz zum wuchern. Wenn Du Angst hast, lieber an eine etwas geschütztere Stelle, oder mit Topf draussen eingraben. Aber besser ist Freiheit für die Wurzeln. Und dass das Laub oberirdisch abstirbt, ist normal. Meistens mickern die getopften eher, als die "Freien"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.12, 18:38 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/