20.05.12, 22:50
Pilzkenner gefragt!
21.05.12, 00:21
Es gibt jede Menge Pilze, die so oder ähnlich aussehen; manche sind genießbar, die meisten nicht... ich würd's lassen.
21.05.12, 01:58
ich gehe zwar gern in die Pilze und kenne auch einige, aber bei solchen, die ich nicht zweifelsfrei identifizieren, bzw. eine verwechslung hundert pro ausschließen kann, bin ich abolut vorsichtig.
lass es lieber bleiben, oder geh zur pilzberatung, falls die jetzt schon offen haben. die können dir sicher besser raten. denn dazu gehören auch spezifischer geruch und farbe, sporenfarben und sonst noch so einiges, das man per foto nicht so einfach bestimmen kann.
lass es lieber bleiben, oder geh zur pilzberatung, falls die jetzt schon offen haben. die können dir sicher besser raten. denn dazu gehören auch spezifischer geruch und farbe, sporenfarben und sonst noch so einiges, das man per foto nicht so einfach bestimmen kann.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
21.05.12, 20:04
Hallo,
nur das Foto reicht sicher nicht, wo hast du ihn gefunden, war er alleine....
Es könnte der Mairitterling sein, jung sehr schmackhaft. Doch hier geht ausnahmsweise mal nicht : Versuch macht kluch...
Pilzberatungstelle ist ein sicherer Hinweis.
Gruß Birgit
nur das Foto reicht sicher nicht, wo hast du ihn gefunden, war er alleine....
Es könnte der Mairitterling sein, jung sehr schmackhaft. Doch hier geht ausnahmsweise mal nicht : Versuch macht kluch...
Pilzberatungstelle ist ein sicherer Hinweis.
Gruß Birgit
21.05.12, 22:59
Ich tippe auf Frühjahrs-Ackerling, die hatten wir mal im Krankenhauspark.
Aaaaber: er muß auf Holzmulch gewachsen sein, und da müssen viiiiele sein...
Die Pilzberater sind in solchen Fragen kompetente Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Mechthild
Aaaaber: er muß auf Holzmulch gewachsen sein, und da müssen viiiiele sein...
Die Pilzberater sind in solchen Fragen kompetente Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Mechthild