25.10.15, 12:48
aha. dann wickle ich sie lieber in Form von Mus in einen Strudelteig. Das funzt gut. Und das Senfmehl???
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
(25.10.15, 12:33)tulipan schrieb: Zwiebelchen, wieviel Senfmehl ergeben denn 3-5 EL Senfkörner, ich habe keine Körner, nur Senfmehl. 1:1 ist das wohl nicht?
(25.10.15, 12:48)tulipan schrieb: aha. dann wickle ich sie lieber in Form von Mus in einen Strudelteig. Das funzt gut. Und das Senfmehl???
(25.10.15, 12:20)Zwiebelchen schrieb: und genau dieses RezeptJa, es funktioniert wunderbar. Weil ich keine Senfkörner hatte, habe ich Senfmehl verwendet, und zwar 4 große EL. Im Moment der Senf für meinen Geschmack noch zu mild, aber nach dem Reifen sieht das vielleicht ganz anders aus.
habe ich vor 14 Tagen zubereitet
(25.10.15, 14:59)tulipan schrieb:(25.10.15, 12:20)Zwiebelchen schrieb: und genau dieses RezeptJa, es funktioniert wunderbar. Weil ich keine Senfkörner hatte, habe ich Senfmehl verwendet, und zwar 4 große EL. Im Moment der Senf für meinen Geschmack noch zu mild, aber nach dem Reifen sieht das vielleicht ganz anders aus.
habe ich vor 14 Tagen zubereitet
Und nächstes Jahr wird Johannisbeersenf gemacht!
(26.10.17, 19:19)vanda schrieb:(17.10.17, 22:32)Phloxe schrieb: Übermorgen gibt es noch eine Quitten-Torte. Wenn sie gut ist, hebe ich euch was auf.Und, war sie gut? Wenn ja, verrätst Du uns dann das Rezept?
Heuer gab es ja hier keine Quitten, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder, und dann wär's prima, mal eine Alternative zu Gelée und Quittenbrot zu haben (obwohl ich beides sehr liebe).