Deine Rainy Blue auf dem Fass schaut gut aus. Meine sind noch nicht ganz so weit. Werde ich heute mal aus der Nähe inspizieren. Vielleicht gibt es doch schon erste Knospen? Mal schaun.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Das tut mir leid, aber Du hast wenigstens eine wurzelecht ziehen können. Ein milderer Winter hätte sie vielleicht überleben lassen.
Mein neues Exemplar von Dir macht einen kräftigeren Eindruck als mein verstorbenes Exemplar. Weißt Du, welche Unterlage verwendet wurde ?
Die Knospen sehen pink aus, die erste Blüte hat wieder den schönen Fliederton :
Meine zwei leben (natürlich), ich mache, außer dass ich Verblühtes rausschneide, nix an ihnen. Ich will wissen, wie sie sich entwickeln, wenn ich nix mache.
Ich denke, wenn meine wurzelechte Rainy Blue schon 2 - 3 Jahre auf dem Buckel gehabt hätte, würde sie auch noch leben.
Deine Entwicklungsstudie interessiert mich. Halte uns auf dem Laufenden.
LG von Gerhard
Ich habe letzte Woche an meiner Rainy Blue (noch im Topf von Gerardo) die ersten Knospen entdeckt, leider auch Mehltau und kleine rote Krabbelviecher. Sie hat den Winter also gut überstanden.
Hallo Tina,
danke für die Rückmeldung. Mehltau dürfte bei Rainy Blue nur eine vorübergehende Kinderkrankheit sein.
In wenigen Tagen hast Du sicher die ersten, geöffneten Blüten.
LG von Gerhard
Der Mehltau ist jetzt fast komplett wieder weg, aber bei dem Dauerregen der letzten Zeit hat mich das doch etwas gewundert. (Die Rose steht im Freien neben den Ramblern, aber noch unter dem Vordach.)