20.02.13, 11:48
Da wir nun hier mehrere Mitglieder haben, die Rosensämlinge aussäen, bzw. teilweise auch gezielte Kreuzungen durchführen, wird es hier hoffentlich bald viele Beiträge geben :-)
(20.02.13, 13:17)Raphaela schrieb: Ja, leider: Winter und Wühlmäuse in Kombination mit Post-Schlamperei :-/Damals hast Du es anders erzählt: Dass Deine Kinder Dir nichts vom Benachrichtigungszettel der Post erzählt hätten, weshalb die Sendung dann über eine Woche, ich meine sogar 2 Wochen, auf der Post lag, bis der Postbote Dich informiert hat, dass da noch eine Sendung für Dich liegt. Und dann waren die Pflanzen futsch. War ja während der Vegetationsphase.
Rosanas Garten ist eine sehr gute Idee! :-)
Und vielleicht könntest du ja auch mal für die Neu-Einsteiger (wie mich z. B.) ein paar grundlegende Anleitungen schreiben (bzw. prtaktischerweise rüberkopieren ;-)), über das WAS (man aussät) und das WIE (optimale Möglichkeiten)...Und dann (vielleicht vor der nächsten Bestäubungs-Saison?) auch noch was über gezielte Kreuzungen (wie geht das? Welche Sorten können verwendet werden?) ? - Das wäre super! :-)