15.06.14, 07:25
Rosen-Sämlinge
15.06.14, 10:16
Danke für das Feedback. Hier noch ein andere "Löwe" ('NDR1' x 'Mittsommermärchen'), den FBB bestimmt nochmals gerne sieht, hat ein schönes Farbenspiel:
aufgeblüht sieht's noch ein wenig platt aus. Die grössere Blüte hab' ich jetzt mal ausgemessen, sind doch 8 cm. Im unteren Teil der Pflanze, die sehr dicht belaubt ist,macht leider ein wenig MT breit
schönen Sonntag!
Bernhard
aufgeblüht sieht's noch ein wenig platt aus. Die grössere Blüte hab' ich jetzt mal ausgemessen, sind doch 8 cm. Im unteren Teil der Pflanze, die sehr dicht belaubt ist,macht leider ein wenig MT breit
schönen Sonntag!
Bernhard
15.06.14, 23:40
(15.06.14, 10:16)Bemo schrieb: ...Hier noch ein andere "Löwe" ('NDR1' x 'Mittsommermärchen'), den FBB bestimmt nochmals gerne sieht,
Bemo schreibt das, weil ich beim ersten Bild von ihr in seinem Blog gleich um spätere Bilder gebeten hatte. Für mich ist aber das 1. Bild immernoch das schönste. (wirst Du sie wirklich Heiliger Geist nennen? Oder doch Wundertüte?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.14, 23:42 von freiburgbalkon.)
16.06.14, 11:28
16.06.14, 16:04
(10.06.14, 23:43)freiburgbalkon schrieb: wenn sich das wirklich als meine Rêve apricot entpuppen sollte, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
Sonnenschein, wenn Du wieder etwas mehr Zeit hast, nach Euren Veranstaltungen irgendwann mal wenn's passt, könntest Du dann bitte mal aktuelle Blütenbilder von der RA im Park zeigen? Bei Zwerggarten war sie nämlich auch apricot. Deshalb wollte ich mal sehen, wie die im Park bei Dir jetzt aussieht. Vielleicht hab ich ja versehentlich was anderes bekommen, schließlich gibt es mehrere Zeitpunkte wo sowas passieren könnte: Beim Veredeln, beim Anbringen der Schilder, beim Roden, bem Versenden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.14, 16:05 von freiburgbalkon.)
16.06.14, 17:05
(16.06.14, 11:28)Mary R. schrieb: Hier habe ich noch einen mehrjährigen Sämling.
Er wächst gut,obwohl sein Standort wirklich nicht toll ist (halb in einem Busch).
Er ist sehr gesund, ihm fehlte krankheitstechnisch und wintertechnisch noch nie etwas.
Duftet er/sie/es denn? Falls ja, hab' ich soeben mein Herz verloren.
16.06.14, 17:22
(16.06.14, 16:04)freiburgbalkon schrieb:Meine war bis jetzt rosa, heute habe ich fotografiert, ist inzwischen größtenteils apricot. Bild reiche ich irgendwann nach.(10.06.14, 23:43)freiburgbalkon schrieb: wenn sich das wirklich als meine Rêve apricot entpuppen sollte, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
Sonnenschein, wenn Du wieder etwas mehr Zeit hast, nach Euren Veranstaltungen irgendwann mal wenn's passt, könntest Du dann bitte mal aktuelle Blütenbilder von der RA im Park zeigen? Bei Zwerggarten war sie nämlich auch apricot. Deshalb wollte ich mal sehen, wie die im Park bei Dir jetzt aussieht. Vielleicht hab ich ja versehentlich was anderes bekommen, schließlich gibt es mehrere Zeitpunkte wo sowas passieren könnte: Beim Veredeln, beim Anbringen der Schilder, beim Roden, bem Versenden...
Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
16.06.14, 18:54
(16.06.14, 17:22)sonnenschein schrieb:danke, eilt ja nicht, hast ja jetzt Wichteres zu tun.(16.06.14, 16:04)freiburgbalkon schrieb:Meine war bis jetzt rosa, heute habe ich fotografiert, ist inzwischen größtenteils apricot. Bild reiche ich irgendwann nach.(10.06.14, 23:43)freiburgbalkon schrieb: wenn sich das wirklich als meine Rêve apricot entpuppen sollte, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
Ich hab mich vorhin auch noch gewundert, dass die Internodien so kurz sind, zwischen 2 und 4 cm. Ich hatte meine Sämlingspflanze sehr langstielig in Erinnerung, das war jetzt bei meiner mit der 1. Blüte auch nicht der Fall.
16.06.14, 21:43
hier 2 Bilder Reve Apricot
Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
16.06.14, 21:44
und das zweite