24.07.20, 14:57
Sieht doch alles gut aus jetzt.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett
(24.07.20, 20:14)Moonfall schrieb: Bei der Perle d'Or ist das Foto rechts neben der Schrift, das meinte ich.
Bei Picr kannst vor dem Hochladen bei den Ausgabeoptionen verschiedene Bildgrößen wählen, z.B. 800 Pixel.
Dann auf das gelbe Viereck zum Bilder hochladen tippen, dann kannst aus einem Ordner deines PC verschiedene Fotos anklicken und hochladen. Es erscheint darunter ein graues Feld mit den Bildnamen. Da kannst du gleich alle kopieren und hier im Beitrag einfügen, mußt nicht jedes einzeln hochladen.
Über Weingart selbst ärgere ich mich auch. Meine Rosensendung war so mies verpackt, dass durch seitliche Löcher die Feuchtigkeit entwich, und eine Woche unterwegs. Da waren schon die Spitzen vertrocknet, ich mußte viel zurückschneiden und eine ging sogar ganz ein. Ich hätte erwartet, dass es innerhalb Deutschlands schneller geht.
Allerdings schaffen andere Rosenschulen auch die Sendung nach Ö in 2 Tagen.
Da komme ich noch nicht mit zurecht, bei mir steht der Text von der PdO über den Bildern, die Bilder sind auf der linken Seite, seht ihr das anders wie ich?
ich hab picr seit 2015, hab die Bilder die ich einstellen will immer zuerst bei picr in den Ordner verschoben und von dort aus kopiert und in den Beitrag eingestellt. Hab jede Bildgröße bis 1020 Pixel ausprobiert was dann im Beitrag ankam war bei allen Größen ein Bild mit 480 Pixel, das blieb klein, muss die Größe wohl irgendwie festsetzen aber dafür finde ich nichts.
Ich warte mal auf deren Gruppe, die können mir das villt. mit Bild zeigen.
(24.07.20, 20:21)Cornelssen schrieb: Boni, bei mir funktioniert picr. ohne Probleme. Ich gehe so vor:
1. Fenster k&r
2. Fenster picr.de
3. Bilderdatei auf halbem Fenster, damit sie kombiniert werden kann mit dem 2. Fenster (picr.de)
Im ersten Fenster gehe ich in die Antwortfunktion und schreibe erst mal eine Zeile Text oder so. Dann beginne ich eine neue Zeile,
Normaleinstellung: linksbündig. Wenn ich es mittig haben will, stelle ich mittig ein (Befehlsleiste über dem Textfeld) und wechsele dann ins picr.de-Fenster. Dort lade ich das auf 650 x 487 Pixel reduzierte Foto und kopiere die url. Danach wechsele ich ins erste Fenster, gehe dort auf "Bild einfügen", kopiere die url da rein und warte auf das Bild. Danach: neue Zeile - und weiterschreiben oder Bilder einstellen wie beschrieben.
Viel Erfolg!
Inse
Hallo Inse, Da komme ich nicht mit klar, diese ganzen Einstellungen, Fenster, halbes Fenster, Normaleinstellung linksbündig, ich muss mir jetzt die Befehlsleiste mal richtig ansehen, villt. komme ich dann weiter.
L.G. Hermann,