02.10.17, 09:47
Es wird echt herbstlich, kühler und auch wieder regnerischer. Und prompt begegnet mir wieder mein treuer Salamander, ein richtig fetter Geselle. Irgendwie haben diese Tiere etwas Magisches an sich - sie sind so lautlos und ebenso unauffällig bewegen sie sich auch. Sie scheinen ihre Warnungsgedanken auf uns zu richten, denn in letzter Minute bemerkt man sie doch und kann noch schnell den Fuss wegheben.
Ich mag diese niedlichen schwarzen Tiere mit goldenen Flecken sehr und freue mich jedesmal, dass sie doch jährlich in meinem Garten immer wieder auftauchen. Es müssen mehrere sein, denn einmal, nachts bei dickstem Regenguss, schlenderten gleich zwei zusammen über meinem Kiesbeet.
Ob sie wohl sehr sesshaft sind?
Und ja, natürlich habe ich dann mal wieder meine Kamera nicht zur Hand, genau dann, wenn man sie gerade braucht.
Ich mag diese niedlichen schwarzen Tiere mit goldenen Flecken sehr und freue mich jedesmal, dass sie doch jährlich in meinem Garten immer wieder auftauchen. Es müssen mehrere sein, denn einmal, nachts bei dickstem Regenguss, schlenderten gleich zwei zusammen über meinem Kiesbeet.
Ob sie wohl sehr sesshaft sind?
Und ja, natürlich habe ich dann mal wieder meine Kamera nicht zur Hand, genau dann, wenn man sie gerade braucht.