31.08.15, 21:37
(29.08.15, 23:12)Melly schrieb: Deine 'Music Box' würde mich interessieren, zeigst Du mal ein Bild?Gerne!
aufgenommen am 20. August:
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
(29.08.15, 23:12)Melly schrieb: Deine 'Music Box' würde mich interessieren, zeigst Du mal ein Bild?Gerne!
(18.09.15, 14:27)greta schrieb: Das sieht wunderbar aus und tolle Idee, Vanda
Ich hab dieses Jahr nur eine Handvoll aus den Vogelfutterresten gesät...die blühen auch schön :
Staudensonnenblume Lemon Queen
(18.09.15, 11:31)vanda schrieb: Ach ja, und ob für die Vögel was bleibt, ist fraglich, denn die Sonnenblumen werden normalerweise mit dem Mais geerntet und gehäckselt, und das war bisher leider immer vor der Zeit, wo es die Vögel nötig gehabt hätten. Aber den Kompromiss muss ich leider eingehen, sonst müsste ich ja die ganzen Sonnenblumen auch noch von Hand abschneiden. Kein Landwirt holt wegen ein paar Quadratmetern später nochmal seine Maschinen raus...
Ich bin auch schon froh, wenn es jetzt noch Nektar und Pollen für Honigbienen und andere Insekten gibt, denn ansonsten ist hier ringsrum nur noch Mais- und Rübenwüste.
(17.09.15, 23:30)vanda schrieb: Meine Feldrand-Bienenweide-Sonnenblumen sind trotz der ewigen Trockenheit gewachsen und blühen jetzt, als wär nix gewesen.
(18.09.15, 14:27)greta schrieb: Ich hab dieses Jahr nur eine Handvoll aus den Vogelfutterresten gesät...die blühen auch schön :