05.06.13, 09:25
Tiere in eurem Garten
06.06.13, 09:07
seit ein paar Tagen beobachte ich eine Wildbienenart die sich einen unserer Zaunposten ausgesucht hat. Der ist wohl innen hohl und durch die Dübellöcher des alten morschen Zauns, den wir im Herbst ersetzen mussten, haben sie wohl ein ideales Einflugloch entdeckt. Ich freu mich, hoffentlich bleiben sie auch in den nächsten Jahren, es gäbe da noch ein paar Posten mehr
LG Orchi
LG Orchi
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
06.06.13, 22:21
Als wir grad vom Grillen nach Hause kamen und die Fahrräder wegstellten, sah ich, wie uns ein Reh (oder Rehbock?) beobachtet. Es hatte sich schon bis zur Hälfte des Gartens nach vorn getraut. Und das ist neu. Bisher war der Rehbock immer nur hinten rumgestrolcht.
Ich hab gleich nach meinem Kohlrabi geschaut: noch sind alle Pflänzchen da...
Ich hab gleich nach meinem Kohlrabi geschaut: noch sind alle Pflänzchen da...
07.06.13, 08:20
(06.06.13, 22:21)Brigitte schrieb: Ich hab gleich nach meinem Kohlrabi geschaut: noch sind alle Pflänzchen da...
wehe wenn er oder sie auf den Geschmack gekommen sind, dann kannste Deinen Garten einzäunen
LG Orchi
PS: meine Biene ist/war wohl eine Solitärbiene, gestern war den ganzen Tag keine Biene am Pfostenloch zu sehen, oder es ist ihr etwas passiert
LG Orchi
07.06.13, 09:25
(07.06.13, 08:20)Orchi schrieb:(06.06.13, 22:21)Brigitte schrieb: Ich hab gleich nach meinem Kohlrabi geschaut: noch sind alle Pflänzchen da...
wehe wenn er oder sie auf den Geschmack gekommen sind, dann kannste Deinen Garten einzäunen
ja, das ist der Pferdefuß ..... dachte ich schon im Winter dran und war nicht traurig, dass die Rehe den von GG schnellstens besorgten Heuballen ignoriert haben.
Einmal angefüttert .......
07.06.13, 22:05
(07.06.13, 08:20)Orchi schrieb: wehe wenn er oder sie auf den Geschmack gekommen sind, dann kannste Deinen Garten einzäunen
Hat jemand ein paar Rollen Draht für mich?
Nein, den Kohlrabi hat er nicht angerührt.
Aber die Erdbeeren sind fast alle entblättert. Letztes Jahr haben mir die Amseln alle Früchte weggeschnappt und heuer sowas! Soll ich denn nie erfahren, wie Gorellas und Florikas schmecken???
Meine Wiesenstorchschnäbel haben auch nur noch kahle Blattstengel. Und die meisten der Geranium nodosum aus Labenz sehen auch nicht besser aus. Und die Fundrose aus dem Friedhofskompost... ach was solls... hauptsache, es hat geschmeckt.
Die Kohlrabis hab ich aber jetzt vorsichtshalber mit Draht abgedeckt.
Weiß nur noch nicht, wie ich das mit 15 Rosenkohlpflanzen machen soll, die ich noch pflanzen will...
tierliebe Grüße
Brigitte
08.06.13, 09:10
(07.06.13, 22:05)Brigitte schrieb: Hat jemand ein paar Rollen Draht für mich?
tierliebe Grüße
Brigitte
wie wärs mit Ebay Kleinanzeigen
LG Orchi
LG Orchi
08.06.13, 16:19
rehe können sehr hoch springen
09.06.13, 10:18
(08.06.13, 16:19)moorhexe schrieb: rehe können sehr hoch springen
ich meinte auch Zaun der ein bißchen höher als 50 cm ist
LG Orchi
LG Orchi
09.06.13, 11:32
@Ines
Dass Euch Eure Igeldame ihren Herzbuben quasi vorgestellt hat, find ich ja süss! Bin auch schon gespannt, ob du bald von kleinen stachligen Bällchen erzählst!
@Brigitte
Der Tarnfrosch (Tarnkröte?) an der Kellertreppe ist genial !!!!
Dass Euch Eure Igeldame ihren Herzbuben quasi vorgestellt hat, find ich ja süss! Bin auch schon gespannt, ob du bald von kleinen stachligen Bällchen erzählst!
@Brigitte
Der Tarnfrosch (Tarnkröte?) an der Kellertreppe ist genial !!!!
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
88.951