17.05.21, 13:33
(17.05.21, 11:46)Phloxe schrieb:(17.05.21, 10:24)Melly schrieb: Konntet Ihr die nicht drunter packen - unter das Gemüse?
... so wir vorher dran dachten durchaus!![]()
Das Aussuchen und Ausgraben und Verpacken hat uns beide mindestens 1/2 Tag beschäftigt.![]()
Meine 'Neuen' sind natürlich Sorten, die ich nicht habe... und Einzelexemplare.
Melly, ich habe die Thorburn's Terra Cotta angeschaut. Sehr interessantIch hoffe, du hast noch eine weitere davon.
Ich habe von 5 oder 6 Sorten nur ein Exemplar.
Alle doppelt behalten tu' ich nie. Die Profis im TF lassen sich noch eine in 'der Hinterhand', die sie später kompostieren. Das brächte ich nicht fertig ... und schnell Garten dazu pachten kann man ja auch nur im Traum.
Nur wenige will ich 2 x pflanzen.
Eigentlich müsste ich noch eine haben, blicke momentan nicht so durch meine Bestände durch! Muss halt listen! Zurzeit schleppe ich immer, wenn ich Richtung GH einschlage, eine Tomate mit nach oben. Und die Thorburn's T.C. war gerade übrig oben, deshalb habe ich sie ins HB gesetzt! Bin ja durch mein Knie immer wieder gehandicapt, dann mache ich nur, was nötig.
Gerade habe ich meine Holzfach-Tomaten begutachtet, die hätten sicher gern mehr Sonne. Den kleinen Gewürz-Tagetes, die ich dazu gepflanzt habe, gefällt das Wetter anscheinend.
Auch die "weitgereiste Tagetes" hat schon zugelegt!
![[Bild: 41216325il.jpg]](http://up.picr.de/41216325il.jpg)
Welche "Neuen" hast Du bekommen?

Liebe Grüße
M.