27.04.22, 09:01
ich habe immer noch 4 Tomaten hier stehen, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde und die sitzen noch in den kleinen 125 ml Puddingtöpfchen in der ersten Anzuchterde und wachsen lustig weiter. Sie sind natürlich nicht so toll wie die, die mittlerweile in 500 ml Bechern stehen, aber sie haben richtig dicke kräftige Stängel. Seit 2 Tagen merke ich allerdings den Nährstoffmangel die unteren Blätter werden zunehmend gelb, also müssten die jetzt dringend umgetopft werden, bzw. bräuchten ein bisschen Dünger.
Der alte Pflücksalat Samen, den ich einfach in eine Schale gesät hatte und von dem immer noch etliche Pflanzen in der gleichen Erde stehen, sind auch super gewachsen und stehen teils besser da, als die allerersten die ich recht früh in das transportable Mini Hochbeet versetzt hatte. Ich glaube ich werde in Zukunft etwas länger mit dem Pikieren warten
Der alte Pflücksalat Samen, den ich einfach in eine Schale gesät hatte und von dem immer noch etliche Pflanzen in der gleichen Erde stehen, sind auch super gewachsen und stehen teils besser da, als die allerersten die ich recht früh in das transportable Mini Hochbeet versetzt hatte. Ich glaube ich werde in Zukunft etwas länger mit dem Pikieren warten
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne