12.07.13, 02:16
(12.07.13, 01:17)Ines schrieb: Und jede Menge Geiztriebe stehen im Wasser und haben teilweise schon schöne Wurzeln.
Ich kann die gar nicht brauchen
Wollte gerade sagen: WO machst du die hin? ICh habe nämlich mit VIEL Kniffeln noch einen Stellplatz für den Kübel gefunden, der übermorgen Tulipans 2 Tomatis aufnehmen wird, die morgen Abend aus Lübeck anreisen werden.
Das Problem war sowieso, dass ich noch 3 Pflanzen unter zu bringen hatte: noch die neu bewurzelte Santorange. SOO groß ist der Kübel aber nicht.
GGs Tipp, einen Kübel unter die Ausgepflanzten unterm Dach zu stellen, brachte mich drauf, die Santorange da mitten rein zu pflanzen. JAAA, da gab es direkt ein Plätzchen. Allerdings muss sie nun regelmäßig gegossen werden. Die anderen begießt der Regen.
Es gab aber noch keinen Platz für einen neuen Pott Als ich dann allein zu Hause war habe ich die oberste Treppenstufe zum Garten präpariert: Regenrohr vom Wein befreit - Topp hin gestellt.
Fiel überhaupt nicht auf ... und das Positive ist: da auf allen anderen Stufen sowieso schon was stand - kleinere Töpfe mit Balkontomaten - geht man jetzt eigentlich 'sicherer' runter, weil man sich von Anfang an auf 'eingeschränkte Gehbahn' einstellen muss - der obere neue Topf ist nun der breiteste.
Jedenfalls gab es seitdem keinen Appell mehr: die Töpfe stehen da ungünstig --- die stehen da nämlich SEHR günstig ... so schön warm.
Und der neueste Blumenvasenbewohner? Ah, der kommt ins Freiland... genau ..... da wird ein Brokkoli das Feld räumen.