Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (150): « Zurück 1 ... 146 147 148 149 150

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.491
04.04.26, 07:24
Melly euer Enkel ist auch noch klein, der darf schreien. Ein Kind das alleine mit dem Roller durch die Gegend fährt könnte anders reagieren.
Meine Nichte und jetzt ihre Tochter haben sich die Kekse mit den Hunden, (jetzt nur einer) geteilt, ohne Folgen.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.492
07.04.26, 14:33
(02.04.26, 12:44)greta schrieb:  Alle unsere Galgos waren sehr ruhige Hunde, vor allem im Haus, aber im Garten haben sie aufgepaßt und Ungewohntes angebellt, auch Spaziergänger mit Hunden, allerdings nie lang anhaltend.
Als jetzt nebenan im Garten gearbeitet wurde und immer mehr Licht von drüben reinfiel, hat der Rüde auch schon mal geknottert. Gestern lief dort viele Stunden ein riesiger, lauter Häcksler, da hat er oft am Zaun geschaut.

Heute hatte ich mit ihm Termin beim Tierarzt für Zahnsanierung, in der letzten Zeit war mit aufgefallen, daß die Zähne nicht mehr schön weiß waren. Habs eine Weile weggeschoben, weil Narkose für Galgos nicht ohne ist, sie verstoffwechseln das Mittel schlechter. Bin gegen 9 Uhr angespannt hingefahren und bei ihm geblieben, bis die Spritze wirkte, sein Angstzittern aufhörte und er sich auf den Behandlungstisch legen ließ. Sie würden anrufen, wenn er fertig wäre und wach.
Nach 1 guten Stunde ging das Telefon, ich fuhr wieder zur Praxis, zahlte 311 € und nahm den Hund wieder mit. Er liegt jetzt im Körbchen und schläft.

Nachher fahre ich wieder hin, diesmal mit Shari für Blutabnahme. Sie hat so zugenommen, daß ich das abklären lassen will. Vielleicht steckt was anderes dahinter als nur zuviel fressen, GG übertreibt das gerne, wenn er das Futter zurecht macht.
Im Gegensatz zum Rüden wehrt Shari sich vehement beim TA und wird zur Anakonda, man kriegt sie kaum festgehalten. Nicht lustig, bin froh, wenn ich mit ihr wieder gehen kann.

Bei unnatürlicher Gewichtszunahme unbedingt die Schilddrüsenwerte abklopfen lassen.
Meine Schwarze wurde mit 5 Jahren dick und faul... ich habe immer mehr das Futter rationiert... zum Glück war meine Tierärztin blickig und hat das mit untersuchen lassen. Schilddrüse muss separat beauftragt werden, das ist nicht beim großen Blutbild mit drin.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (150): « Zurück 1 ... 146 147 148 149 150

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
458.068
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus