Ach, Löwenmäulchen, manchmal geht einem schon mal was durch, das ist einfach so. Ich akzeptiere das auch inzwischen.
Bei uns ist momentan wieder großes Fragezeichen, was die Gesundheit der Dackelin angeht. Sie ist in der Hitze. Bekanntermaßen läuft dann vieles komplett aus dem Ruder, heißt, sie hat Sodbrennen, oder Durchfall, Erbrechen ist auch angesagt.
Seit der Moorgabe hat sich Durchfall komplett verabschiedet, Sodbrennen hatten "wir" jetzt zwei Tage morgens zwischen 4 und 6 Uhr, ganz prickelnd, wenn dann auch der Große neugierig um die Ecke schaut, insbesondere, weil es dann ja "was" extra zwischen die Zähne gibt, oder besser, was den Magen beruhigt. Haferflocken, Hüttenkäse etc.
Erst muss ich aber den Zugang zum Magen/Appetit der Dackeldame finden, nicht immer einfach.
Nach zwei Tagen hatte ich es im Griff, alles war gut, Frauchen glücklich - der Dackel offensichtlich auch. Heute, 11. Tag der Hitze, fängt sie an zu erbrechen. Output super, so, wie man sich das als Hundehalter wünscht. Tja, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, nehme es einfach so hin, wie es ist. Die TÄ beim Besuch im Mai konnte mir auch keine Erklärung für die auftretenden Symptome geben, meinte, dass es durchaus mit den Hormonen zusammen hängen könnte.
Bin ich nicht so ganz zufrieden mit, da ich insbesondere während der anstehenden Hitze auf den Magen abgestimmtes Nassfutter gebe, um eben das alles zu umgehen. Immerhin haben wir durch das Moor schon einen super Erfolg errungen, wenn ich überlege, wie lange sie zuvor Sodbrennen hatte und dünne Stühle, dann kann man schon zufrieden sein.
Habe gerade Hühnchen gekocht, sowas in der Gefriertruhe zu haben ist hier Pflicht, Haferflocken, Hüttenkäse und ein Hauch Hühnchen kam als Mahlzeit. Hätte sie gerne ohne Mahlzeit gelassen, ging aber nicht, da der Große anwesend. Und es war schon schwierig, die zuvor immer gereichten "Lecker" heute einfach zu streichen. Das haben alle Beide zeitmäßig im Bauch abgespeichert, wann Herrchen frühstückt und es ein Mini-Stück-Harzer gibt, wann eine Kaurolle fällig ist (12 Uhr) etc.
Der Dicke hat es gar nicht glauben können, dass es heute ohne "Irgendwas" nebenbei abging.
Der Dackel macht übrigens einen guten Eindruck, nicht, dass ich irgendein Krankheitszeichen wahrnehmen würde - außer dass sie Erbrechen hat. Und heute Morgen war sie putzmunter, als wir aufstanden.
Heute Nachmittag hat uns eine Fliege mehr als geärgert.
Und während die Dackelin noch wachsam war, steht da doch einfach "was" auf
der Treppe zum Garten, was da mal absolut nicht hingehört.
Mein Dackel ist da mehr als pingelig - das böse Teil wurde nicht nur angeknurrt
sondern auch ordentlich Rabbatz gemacht am Törchen.
Frauchen hat dann das Geheimnis gelüftet und das Zubehörteil von ihrem
elektrischen Schrubber einfach weggenommen, da es da nur zum Trocknen
in der Sonne stand, die leider im Hof um diese Zeit nicht mehr aktuell ist.
Heute war nämlich Säuberungsaktion der durch die Dackeldame ramponierten
Teppiche - und dafür ist der extra für Tierhaushalte entwickelte Saugwischer
Gold wert.
Heute Nacht gegen 4 Uhr war es mal wieder so weit, die Dackeldame musste nach draußen. Kein Problem, Frauchen ist inzwischen flexibel, was die Schlafenszeit angeht. Licht im Hof eingeschaltet und dem Dackel die Tür geöffnet, es war sogar noch angenehm, was die Temperatur angeht. Der Vierbeiner latschte dann auch entsprechend in Richtung Hausecke und schaltete die anderen Lampen ein (Bewegungsmelder). Ich wartete vor der Tür, um auszuschließen, dass sie auf Wanderschaft geht. Es dauerte nicht lange, dann hörte ich es schon summen - sehr bedrohlich. Die Hornissen sind wieder aktiv nachts. Hatte ich am Samstag schon einmal, als der Große nachts draußen war, der kam dann auch flugs wieder zurück.
Also hab' ich schnell alle Lichter ausgeknipst, so dass ich nur noch die Taschenlampe in der Hand hatte, die ich aber nur mal kurz aufleuchten ließ, um meinen Dackel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie kam dann auch sehr zügig wieder zurück und wir sind im Dunkeln ins Haus hinein.
Momentan sind die Hornissen sehr aktiv, gestern hatte ich eine fast am Ohr im GWH, da bin ich echt geflüchtet. Sie haben ja zurzeit ihren Entwicklungshöhepunkt, die meisten Tiere im Nest, somit sind sie auch zur Nachtzeit viel unterwegs. Vielleicht bekommen sie durch die kommenden kühlen Tag einen Dämpfer, dass man ungehindert nachts das Licht einschalten kann.
(16.09.24, 21:05)greta schrieb: Wie schön - welche Insel ist es ?
Herrchen hat diesmal Texel auserkoren. Ein Problem auf der Fähre war nur, dass der Dicke die Treppe vom Deck nicht wieder runter ging. So musste sein Herrchen einmal mit ihm von vorn nach hinten, um letztendlich den Fahrstuhl zu nehmen. Das war dann unproblematisch.
Während einer den Leuchtturm bewacht, dreht die Kollegin zu Hause im herbstelnden Garten derweil ihre Runden, um unermüdlich dem Ball nach zu sprinten und diesen Frauchen wieder zukommen zu lassen, damit der erneut durch die Luft wirbelt.
Das große Gegenüber fehlt der kleinen Dackeldame ganz eindeutig, sie horcht,
aber kein Laut von oben, kein Getrappel, das darauf hinweist, dass der Große
im Anmarsch ist - aber auch die menschliche Fraktion vermisst ihn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.24, 20:35 von Melly.)
Auf Texel waren wir vor vielen Jahren auch mal. ich meine, es waren die Herbstferien im Oktober....Wind bis zum abwinken gabs.
Sieht so aus, als ob Bärchen Glück mit dem Wetter hat.
Ja, Wetter ist gut, 20°, sonnig, etwas windig heute. Bärchen ist platt wie eine Flunder abends. Man merkt jetzt schon langsam sein Alter. Aber unser Sohn hört sich total begeistert an, sowohl das Haus als auch die Insel gefallen ihm gut, wird wohl nicht der letzte Aufenthalt dort gewesen sein. Bislang war ja Ameland seine Lieblingsinsel, aber die hat wohl jetzt Konkurrenz bekommen.
Bei uns war es heute - gestern auch übrigens - windig, wir hören dann hier im Hof immer die großen Bäume rundum rauschen. Die Dackelin bleibt da oft minutenlang stehen und horcht.