04.11.17, 19:40
Wir sind im Garten, um die letzten Wintervorbereitungen zu erledigen und hören plötzlich ein sehr lautes und langes Vogelgeschrei. Ja, unsere Katze hat einen Vogel (Amsel) im Maul und rennt weg. Der Vogel hat sich mit aller Kraft befreien können, und die Katze liess ihn auch los. Aber leider fehlt ihm jetzt die Hälfte eines Flügels, so dass er nicht fliegen kann. Ich habe ihn aufgehoben, in einen grossen Karton gesetzt, der nun wieder in die wärmere Veranda gekommen ist. Ein Schälchen mit gefülltem Regenwasser steht in einer Ecke, ansonsten ein Blumenuntersatz mit Erdnüssen aus der Schale gepult, kleingeschnittene Apfelstücke vom Zierapfel und Rosinen. Regenwürmer haben wir wegen der Trockenheit nicht gefunden.
Nun hockt er in der einen Ecke und rührt sich nicht. Jetzt soll er sich ersteinmal vom Schock erholen, so gut es geht. Gerade habe ich erfahren, dass man dem verletzten
Vogel weder zu trinken noch zu fressen anbieten soll. Na ja, er macht auch weder das eine noch das andere.
Wie geht es nun weiter - überlebt er das überhaupt? Ich würde es ihm ja wünschen ......
Nun hockt er in der einen Ecke und rührt sich nicht. Jetzt soll er sich ersteinmal vom Schock erholen, so gut es geht. Gerade habe ich erfahren, dass man dem verletzten
Vogel weder zu trinken noch zu fressen anbieten soll. Na ja, er macht auch weder das eine noch das andere.
Wie geht es nun weiter - überlebt er das überhaupt? Ich würde es ihm ja wünschen ......