12.11.21, 13:25
Eine liebe Bekannte von mir hat im Garten seit einigen Jahren zwei Indianerbananen, die auch recht gut tragen.
Die Ernte ist unterschiedlich, bei "Überschuss" kann ich mir immer welche nehmen.
Sie vereinbart schöne exotisch anmutende Geschmacksrichtungen, erinnert ein bißchen an Mango und Ananas.
Roh gegessen find ichs zwar trotzdem ziemlich "körperlos" (=fade), wahrscheinlich fehlt einfach eine gewisse Fruchtsäure, aber mit Joghurt vermischt oder als Fruchtsauce zu Eis find ich sie toll.
Meine Bekannte hat auch Marmelade probiert, die war nicht schlecht, aber hätte wahrscheinlich etwas Zitronensäure vertragen.
Was toll ist: Sie ist auch winterhart und verträgt auch hübsche Minusgrade.
Mit ihrer Wuchshöhe allerdings eher weniger für die Terrasse geeignet
Hat jemand von euch eine?
Die Ernte ist unterschiedlich, bei "Überschuss" kann ich mir immer welche nehmen.
Sie vereinbart schöne exotisch anmutende Geschmacksrichtungen, erinnert ein bißchen an Mango und Ananas.
Roh gegessen find ichs zwar trotzdem ziemlich "körperlos" (=fade), wahrscheinlich fehlt einfach eine gewisse Fruchtsäure, aber mit Joghurt vermischt oder als Fruchtsauce zu Eis find ich sie toll.
Meine Bekannte hat auch Marmelade probiert, die war nicht schlecht, aber hätte wahrscheinlich etwas Zitronensäure vertragen.
Was toll ist: Sie ist auch winterhart und verträgt auch hübsche Minusgrade.
Mit ihrer Wuchshöhe allerdings eher weniger für die Terrasse geeignet
Hat jemand von euch eine?
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!