11.02.14, 20:34
Ich frage mich das auch manchmal, ob das nicht so ist. Nun mag die Beobachtung an meinen paar THs nicht so maßgeblich sein, aber ich stelle halt fest, dass es in manchen Jahren die Probleme quer durch alle Züchtungsepochen gibt und in anderen Jahren kaum. Und je nach Befinden, erwischt es mal diese oder jene Rose, und die Behauptung, dass man spritzen müsse, wenn die oder die Sorten im Garten stehen, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Aber ich wollte ja noch ein paar Buchtitel nachliefern:
Ergiebig scheinen mir noch Roy Genders 'Die Rose' von 1968, 435 Seiten stark, mit 70 Farb- und 38 Schwarzweißfotos, 'Gartenrosen' von Dietrich Woesner aus dem Jahr 1978 mit 64 Farb- und 87 Schwarzweißfotos, 'Die Rose' von Gergely Mark, 1962 und Peter Beales 'Moderne Rosen' 1996 herausgekommen mit ungezählten Farbaufnahmen.
Und noch Eckhard und Fritz Hähnchens 'Das neue Rosenbuch' von 1976.
In allen diesen Büchern gibt es reichlich Beschreibungen und z.T. auch Aussagen zur Häufigkeit der Sorten.
Aber ich wollte ja noch ein paar Buchtitel nachliefern:
Ergiebig scheinen mir noch Roy Genders 'Die Rose' von 1968, 435 Seiten stark, mit 70 Farb- und 38 Schwarzweißfotos, 'Gartenrosen' von Dietrich Woesner aus dem Jahr 1978 mit 64 Farb- und 87 Schwarzweißfotos, 'Die Rose' von Gergely Mark, 1962 und Peter Beales 'Moderne Rosen' 1996 herausgekommen mit ungezählten Farbaufnahmen.
Und noch Eckhard und Fritz Hähnchens 'Das neue Rosenbuch' von 1976.
In allen diesen Büchern gibt es reichlich Beschreibungen und z.T. auch Aussagen zur Häufigkeit der Sorten.