Der Buntspecht, hier Frau Buntspechtin, will’s immer noch nicht glauben, dass sie jetzt endlos am Knödel fressen darf – die Vorräte müssen weg. Immer wieder muss sie sich versichern, dass das wahr ist.
Ein neuer Gast, der den ganzen Winter nicht hier war, ist wohl auf Nistplatzsuche und hat dabei das Futter entdeckt, ein Grünfink. Während die Buchfinken immer wegfliegen, wenn ich rauskomme, machte der keinerlei Anstalten, auch nicht, als ich näher kam. Da betrachtete er mich nur so neugierig wie ich ihn.
Danach widmete er sich wieder den Kernen.
Harte Arbeit,
der er sich hingebungssvoll widmete.
Geschafft:
Fertig:
Nächstes Korn:
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Ach Lilli, was für schöne Bilder. Herrlich!!!
Grünlinge kommen bei mir meist in Gesellschaft mit den Bergfinken. Die sind sehr dominant und auch recht laut Die Spechtdame hast du super gut getroffen, bei mir sind die sehr, sehr scheu.
Liebe Grüße von Erdling Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Heute hatte ich doch ungewöhnliches Glück.
Ich sah diesen neuen Gast am Futterplatz und konnte ihn zunächst nicht zuordnen weil ich sie nicht richtig erkennen konnte (außerdem habe ich schlechte Augen).
Aber dann..... bekam sie Gesellschaft und mir war alles klar: ein Dompfaffpärchen.
Und Glück deshalb, weil ich sie sonst nur höre, aber gaanz selten sehe. und die singen/pfeifen ja so schön.
Und dieses Pärchen kam auch regelmäßig. Aber seit der Schnee weg ist nur noch selten.
Liebe Grüße von Erdling Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.