20.07.14, 02:18
(05.07.14, 12:51)Melly schrieb:(05.07.14, 12:45)mondblume schrieb: Gehen die nicht auch obendrüber ?Oh, ja, die gehen oben 'rüber. Wir haben Draht im Hochbeet, trotzdem haben sie uns Kohlrabi und Co. abgefressen, meine Sonnenblumen-Saat, futsch, nicht eine einzige Pflanze, die übrig geblieben ist, Gurkenpflänzchen etc.
Seid ihr sicher, dass das keine Rötelmäuse sind? Denn die leben unter- und überirdisch, gehen also obendrüber und sind seit einigen Jahren eine große Plage - bei mir eine spezielle. Und sie fressen Grünzeug jeder Art, bei mir z.B. auch meine Pfirsiche.
Ich hatte wegen Feldmausgängen und wegen den Kaninchen mein Hochbeet gebaut, aber dann kamen die Rötelmäuse und sind hineingeklettert. Endlich Blumenkohl, dachte ich, aber dann haben die Rötelmäuse die ganzen Röschen rausgefressen.
Von anderen Pflanzen beißen sie gern unten die Stiele ab, von Bohnen und Erbsen z.B. und von meinen Blumen im Topf. Ich hab sie schon dabei beobachtet.
Also ich würde da nicht an Wühl- bzw. Schermäuse denken.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen