03.10.21, 07:35
Ich mach mit dem Knoblauch immer gar nix - entweder er kommt oder eben nicht
(27.10.21, 18:16)karlinche schrieb: Diese Woche zu den Wurzeltagen kamen Knoblauch und diverse Sorten Wintersteckzwiebeln in die Erde.
(27.10.21, 19:07)Phloxe schrieb: Mit Wintersteckzwiebeln hatte ich letzten Winter mega-wenig Glück. Habe sie spät im Frühjahr gerodet ...in Lauchzwiebelstärke ...ich glaube Du hast sie einfach nur zu früh geerntet, über Winter wachsen da nicht wirkliche Zwiebelchen, eher das Grün und erst wenn es warm wird werden sie dick. Ich war mit meinen Winterzwiebeln dieses Jahr sehr zufrieden, nachdem ich sie mit einem Gemüsenetz geschützt hatte. Das Jahr davor waren sie schon arg angefressen. Ich hatte ja 2 Zwiebeln blühen lassen und zwischen meinem Endivien wächst jetzt eine Winterzwiebel während von dem Samen, den ich versuchsweise in ein Töpfchen säte, überhaupt nix keimte
(28.10.21, 10:03)Orchi schrieb:(27.10.21, 19:07)Phloxe schrieb: Mit Wintersteckzwiebeln hatte ich letzten Winter mega-wenig Glück. Habe sie spät im Frühjahr gerodet ...in Lauchzwiebelstärke ...ich glaube Du hast sie einfach nur zu früh geerntet, über Winter wachsen da nicht wirkliche Zwiebelchen, eher das Grün und erst wenn es warm wird werden sie dick.