Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Weizenverzicht
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

Ansichts-Optionen
Weizenverzicht
Melly
Weiser Krauterer
22.08.25, 22:49
(19.08.25, 07:46)Orchi schrieb:  sieht sehr lecker aus  Nyam

Der ist mega lecker, wir haben das jetzt mit Besuch ausprobiert. Die waren alle begeistert, insbesondere, da nur frische Zutaten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
23.08.25, 11:48
ich bin da grad auf die zitronen knoblauchkur gestoßen, die gegen hitzewallungen mit schwitzen helfen kann. ob es auch gegen schweißausbrüche ohne hitze wirkt? ich bin ja eher der frierende typ mit untertemperatur, schwitzen tu ich allerdings trotzdem extrem, im zusammenhang mit spina bifida, so dass ich nicht ohne große tasche mit wechselkleidung aus dem haus gehen kann. je älter ich werde, desto schlimmer wird es und ich geh inzwischen möglichst überhaupt nirgends mehr hin. es schränkt mich jedenfalls arg ein.

zitrone und knoblauch sind sachen die ich sehr gern mag. honig zwar nicht so sehr, aber da ich geschenkten rumstehen hab, werd ich das mal probieren. wäre wirklich zu schön, wenn ich ein wenig normalität in mein leben bekäme.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.08.25, 16:03
Würd' ich versuchen, Annie. Wir haben die Woche einen Bericht über Hyperhidrosis gesehen, war total interessant. Die Leute schwitzten z. B. an den Händen oder unter den Achseln, Füßen. Einige versuchten es mit Botox-Spritzen, wirkte ca. ein halbes Jahr bei Setzen unter den Achseln und kostete ca. 500 €.  :w00t: 
Da ist so eine Knoblauch-Zitrone-Kur doch allenthalben einen Versuch wert.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
23.08.25, 21:44
bei mir ist es die generalisierte form, also am ganzen körper. da wäre mit spritze nix auszurichten. wenn es richtig loslegt, hab ich innerhalb von wenigen augenblicken keinen trockenen faden mehr am körper, nach dem umziehen geht es nahtlos weiter, so dass ich innerhalb einer halben stunde drei bis vier mal komplett wechseln und mir die haare trockenfönen muss. so heftig ist es aber zum glück nicht die ganze zeit. doch immer bei stress, krankheit oder körperlicher anstrengung.. es reicht schon ein kurzer spaziergang, um das in gang zu setzen.
ich hab ja schon etliches durch, von schweißableitender funktionsunterwäsche über eichenrindenbädern bis sormodren. bei letzterem konnte ich plötzlich nicht mehr pinkeln, aber der schweiß strömte immer noch. seit der entdeckung einer schrumpfniere sind medikamente ohnehin ziemlich tabu. alles was ich tun kann ist schadensbegrenzung, denn so pitschenass bin ich natürlich auch ständig jedem lufthauch schutzlos ausgeliefert und eine erkältung jagt die nächste.
am schlimmsten ist aber die verständnislosigkeit meiner lieben mitmenschen, die sich drüber mokieren wie ich mich ständig anziehe. denn natürlich kann keiner nachvollziehen, dass man zugleich frieren und schwitzen kann. ist ja auch nicht grad das übliche...
störung der thermoregulation ist nicht sehr häufig, daher unerforscht und keine abhilfe in sicht. im gegenteil, da gibt es sogar von ärzten und medizinischem personal ignorante und übergriffige sprüche zu hören. es ist nicht leicht damit seelisch in der balance zu bleiben.

ich werde auf jeden fall probieren ob diese zitronenkur was bringt

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.08.25, 21:57
Oh, Annie, das ist ja echt schlimm.  :crying: Versuch die Zitronenkur, kannst Du nichts mit falsch machen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus