01.11.19, 19:01
Natürlich stammt die israelische Zwergfeige von Manfred Hans, ebenso wie meine Lieblingsbohne.
Nachdem ich ihr schon einmal im Sommer zu Stress durch Austopfen verhalf, wollte ich sie erstmal provisorisch
über die ersten Frostnächte bringen.
Am Zaunhintergrund müssen die Tage noch verrottete Querlatten ersetzt werden. Danach soll sie mit vorhandener
hoher Schilfmatte eingepackt werden - oder ist die zu kältedurchlässig?
Diese dämliche Noppenfolie ist schon sehr angetan, das Auge zu beleidigen.
Für weitere Überwinterung in der kalten Veranda müsste ich ihr immer wieder einen größeren Topf spendieren -
übersteigt irgendwann meine Kräfte zum Reinundrausbringen und das Platzangebot drinnen.
Es soll inzwischen auch Matten aus Schafwolle geben, sind zwar nicht billig - aber für ein Pflänzken täte ich mir
die gönnen. Hat eins von euch schon Erfahrung mit diesem Winterschutz?
Nachdem ich ihr schon einmal im Sommer zu Stress durch Austopfen verhalf, wollte ich sie erstmal provisorisch
über die ersten Frostnächte bringen.
Am Zaunhintergrund müssen die Tage noch verrottete Querlatten ersetzt werden. Danach soll sie mit vorhandener
hoher Schilfmatte eingepackt werden - oder ist die zu kältedurchlässig?
Diese dämliche Noppenfolie ist schon sehr angetan, das Auge zu beleidigen.
Für weitere Überwinterung in der kalten Veranda müsste ich ihr immer wieder einen größeren Topf spendieren -
übersteigt irgendwann meine Kräfte zum Reinundrausbringen und das Platzangebot drinnen.
Es soll inzwischen auch Matten aus Schafwolle geben, sind zwar nicht billig - aber für ein Pflänzken täte ich mir
die gönnen. Hat eins von euch schon Erfahrung mit diesem Winterschutz?
Grüße von der Linde