19.10.11, 19:43
ein kurzes Hallo
19.10.11, 19:53
(19.10.11, 19:43)eagle1 schrieb:(19.10.11, 14:36)Yarrow schrieb: Wollt ihr das Thema hier nicht verschieben?hast recht. Aber ganz ehrlich, ich muß zuerst mal rausfinden wie man ein Thema "verschiebt"...
Ich glaube, das können nur die Admins und Mods?
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
20.10.11, 16:57
Euer Wunsch ist mir Befehl......
Ich habe das Thema geteilt, war etwas schwierig, einen Schnitt zu finden, aber es geht nun da:Wissenswertes rund um alte Obstsorten
weiter.
Ich wußte nicht, wie ich das Thema nennen sollte...
Ich habe das Thema geteilt, war etwas schwierig, einen Schnitt zu finden, aber es geht nun da:Wissenswertes rund um alte Obstsorten
weiter.
Ich wußte nicht, wie ich das Thema nennen sollte...
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
21.10.11, 22:54
auch von mir ein herzliches Hallo.
Gruß Karin
Gruß Karin
01.11.11, 17:31
Zitat:Du wirst schnell feststellen, daß hier ansteckende Krankheiten umgehen: Tomatenvirus, Bohnensammelfieber, Kürbisleidenschaft, Kartoffelliebe,... Auch Minzearten kann man sammeln, wenn man das Blumige mehr mag... oder Cosmeen... oder Rosen... oder Dahlien... und immer gibt es hilfsbereite Krauter, die Dich mit Samen und Ablegern versorgen, nur damit Du auch der Sammelleidenschaft verfällst.
Liebe Grüße, Mechthild
Hallo, liebe Gartenfreunde,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich lebe am schönen Niederrhein und habe einen kleinen Garten von ca. 250 qm, den ich mit Inbrunst und Leidenschaft beackere und weiterentwickel.
Der Sammelleidenschaft bin ich schon längst verfallen, u.a., Hosta, Hemerocallis, Heuchera und - natütlich - ROSEN. Und wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch alles dazukommt.
Leider kann mein kleines Gartenreich längst nicht alle Pflanzen aufnehmen, die ich so sehr liebe. Daher habe ich mich inzwischen schon auf die Kübelpflanzung verlegt. Für Kübel gibt es GsD immer noch hier und da ein Plätzchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.11, 21:45 von CarpeDiem.)
01.11.11, 19:24
(01.11.11, 17:31)Bluetenzauber schrieb: Der Sammelleidenschaft bin ich schon längst verfallen u.a., Hosta, Hemerocallis, Heuchera und - natütlich - ROSEN. Und wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch alles dazukommt......
...... ja, wer weiß das schon.... und da du offensichtlich schon einen Virus mitbringst, sind wir mal gaaaanz unschuldig
Willkommen, Blütenzauber, bei den Krauterern, ich wünsche dir viel Spaß,
LG
tulipan
die auch Rosen liebt und seit kurzem den Geschwind-Züchtungen verfällen ist
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
01.11.11, 21:50
(01.11.11, 17:31)Bluetenzauber schrieb:Zitat:Du wirst schnell feststellen, daß hier ansteckende Krankheiten umgehen: Tomatenvirus, Bohnensammelfieber, Kürbisleidenschaft, Kartoffelliebe,... Auch Minzearten kann man sammeln, wenn man das Blumige mehr mag... oder Cosmeen... oder Rosen... oder Dahlien... und immer gibt es hilfsbereite Krauter, die Dich mit Samen und Ablegern versorgen, nur damit Du auch der Sammelleidenschaft verfällst.
Liebe Grüße, Mechthild
Hallo, liebe Gartenfreunde,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich lebe am schönen Niederrhein und habe einen kleinen Garten von ca. 250 qm, den ich mit Inbrunst und Leidenschaft beackere und weiterentwickel.
Der Sammelleidenschaft bin ich schon längst verfallen, u.a., Hosta, Hemerocallis, Heuchera und - natütlich - ROSEN. Und wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch alles dazukommt.
Leider kann mein kleines Gartenreich längst nicht alle Pflanzen aufnehmen, die ich so sehr liebe. Daher habe ich mich inzwischen schon auf die Kübelpflanzung verlegt. Für Kübel gibt es GsD immer noch hier und da ein Plätzchen.
Hallo Blütenzauber - kommt Rose kommt Platz hat man mir mal gesagt
Und in der Tat ist das mit dem Platz manchmal so eine Sache, um eine Pflanze unterzubringen, muss man in einem kleinem Garten manchmal bis zu 10 Pflanzen umsetzen (zumindest ging mir das mal so...)
Ein herzliches Willkomen bei uns Inbrunst und Leidenschaft sind bei uns stets Willkommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.11, 21:51 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
01.11.11, 22:41
(01.11.11, 17:31)Bluetenzauber schrieb: Ich lebe am schönen Niederrhein
Hallo Bluetenzauber,
wo genau wohnst Du da denn? Wir sind einige aus der Gegend.
Herzlich Willkommen und liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
24.11.11, 01:13
Hallo Blütenzauber!
Herzlich willkommen! Das ist aber schön, daß ich Dich jetzt auch hier treffe! Ich freue mich schon auf Dein Mitmischen bei den Rosenkrautern. Die nehmen Dich bestimmt ganz schnell in ihre Mitte und dann is nix mit Blödtun wie anderswo.
Huhu Ihr alle!
Beeekantmachuuung!!! Ich habe die Zauberin hierher gelockt und hoffe, daß sie bald ihre Gartenbilder hier einstellt. Da werdet ihr gucken, was da auf kleinstem Raum alles blüht, und begeistert sein, jawoll.
Herzlich willkommen! Das ist aber schön, daß ich Dich jetzt auch hier treffe! Ich freue mich schon auf Dein Mitmischen bei den Rosenkrautern. Die nehmen Dich bestimmt ganz schnell in ihre Mitte und dann is nix mit Blödtun wie anderswo.
Huhu Ihr alle!
Beeekantmachuuung!!! Ich habe die Zauberin hierher gelockt und hoffe, daß sie bald ihre Gartenbilder hier einstellt. Da werdet ihr gucken, was da auf kleinstem Raum alles blüht, und begeistert sein, jawoll.
24.11.11, 12:54
Das hast du gut gemacht Wildrose und ich bin auch schon extrem begeistert