26.12.12, 23:03
In unserem alten Garten hatten wir auch eine Kiwi ( Jenny) und sie hat die heftigsten Winter überstanden und jedes Jahr getragen wie verrückt. Allerdings nur ca. Walnussgroße Früchte, die dafür aber sehr süß und aromatisch waren!
Übrigens bin ich seit gestern, alldieweil Katzenkind Indra den Trick mit der Katzenklappe begriffen hat, auch trotz des Regenwetters wieder mehr im Garten.
Und hab heute Bauklötze gestaunt.
Ich steh so vorm Schuppen ( eigentlich Katzenlevel 3, - ab frühestens 1. Jahr; aber ich erwähnte ja schon, dass Indra alle bisherigen Miezels toppt) und guck, - und guck...und guck. Hmh.
Irgendwas stimmt da nicht. Hmh.
Ok. Tomaten und einjährige Ampelpflanzen sind hinüber. Die Rosen sehen ok aus, - und ich hoffe nur, dass Francois Juranville Möter Arni die Buddelsession zu seinen Füßen nicht übel genommen hat...die Montana Rubens sieht für die Jahreszeit auch ok aus...ABER WAS IST DAS???
Kräftig dunkelgrün, steht im Topf, rankt und wuchert vor sich und sieht quitschfidel aus?
Oh neiiiin! Das kann doch eigentlich gar nicht sein?
Da hab ich im Sommer einfach meinen Pott mit der ordinären Ald* Passiflora nach draußen gesetzt, weil sie mir in der Küche immer alles dicht wuchert, und in der Stube nur vor sich hin mickert, von wegen zu wenig Licht und zu wenig Tanja-Achtsamkeit.
Und dann hab ich die Schöne einfach draußen vergessen...
Naja, und nachdem wir ja schon - 8 C° hatten, hatte ich sie auch abgeschrieben, ehrlich gesagt.
Aber Fleutschepiepen!
Sie sieht super aus, und ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Reinholen wäre jetzt ihr Tod, - aber draußen lassen?
Soll ich sie jetzt einfach noch aus dem Topf "auswildern" und gut schützen? Oder im Topf lassen und zurückschneiden?
Puh, - ich bin grad etwas überfordert...
Übrigens bin ich seit gestern, alldieweil Katzenkind Indra den Trick mit der Katzenklappe begriffen hat, auch trotz des Regenwetters wieder mehr im Garten.
Und hab heute Bauklötze gestaunt.

Ich steh so vorm Schuppen ( eigentlich Katzenlevel 3, - ab frühestens 1. Jahr; aber ich erwähnte ja schon, dass Indra alle bisherigen Miezels toppt) und guck, - und guck...und guck. Hmh.
Irgendwas stimmt da nicht. Hmh.
Ok. Tomaten und einjährige Ampelpflanzen sind hinüber. Die Rosen sehen ok aus, - und ich hoffe nur, dass Francois Juranville Möter Arni die Buddelsession zu seinen Füßen nicht übel genommen hat...die Montana Rubens sieht für die Jahreszeit auch ok aus...ABER WAS IST DAS???
Kräftig dunkelgrün, steht im Topf, rankt und wuchert vor sich und sieht quitschfidel aus?

Oh neiiiin! Das kann doch eigentlich gar nicht sein?

Und dann hab ich die Schöne einfach draußen vergessen...

Naja, und nachdem wir ja schon - 8 C° hatten, hatte ich sie auch abgeschrieben, ehrlich gesagt.
Aber Fleutschepiepen!
Sie sieht super aus, und ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Reinholen wäre jetzt ihr Tod, - aber draußen lassen?
Soll ich sie jetzt einfach noch aus dem Topf "auswildern" und gut schützen? Oder im Topf lassen und zurückschneiden?
Puh, - ich bin grad etwas überfordert...